Hallo zusammen
ich habe VMserver intalliert und habe auch endlich einen saubern Microsoft Server 2003 darauf. Als eine zweite Maschine möchte ich gerne Linux installieren. Ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, "Booting from local disk" und dann hängt alles auf und es geht nicht mehr weiter. Ich dachte mir dass es etwas mit dem Server nicht stimmt. Und dann habe ich mit VMX.Builder und Player ausprobiert und ich bekomme dieselbe Fehlermeldung. Ich gebe immer Laufwerk "E" im Editor der Virtualmaschine ein und es sollte auch aus dem Laufwerk "E" booten, aber er tut es eben nicht. Mit verschiedenen Linux Distributionen habe ich auch ausprobiert, aber die Fehlermeldung ist dieselbe. Hat jemand für mich einen Rat.
Grüße
Albert
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Booting from local disk
Re: Booting from local disk
Has du schon versucht, die Installation von einer ISO-Datei zu starten?
Es ist nicht nur einfacher, sondern auch das Installieren ist um Einiges schneller...
Es ist nicht nur einfacher, sondern auch das Installieren ist um Einiges schneller...
Re: Booting from local disk
Hallo, Hallo
es hat in der Tat mit der Iso-Datei geklappt. Und Linux start auch. Aber dann taucht ein blaues Fenster:
"Create swap Partition"
"Create swap file"
Und dann tut sich das System nimmer mehr, auch wenn man auf die Einträge klickt.
Hast du eine Ahnung, wie es weitergeht.
Danke
saxa hat geschrieben:Has du schon versucht, die Installation von einer ISO-Datei zu starten?
es hat in der Tat mit der Iso-Datei geklappt. Und Linux start auch. Aber dann taucht ein blaues Fenster:
"Create swap Partition"
"Create swap file"
Und dann tut sich das System nimmer mehr, auch wenn man auf die Einträge klickt.
Hast du eine Ahnung, wie es weitergeht.
Danke
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“