Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 1.0.4 - KUbuntu 7.10 - File "not_configur

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Server 1.0.4 - KUbuntu 7.10 - File "not_configur

Beitragvon harmonyker » 28.11.2007, 14:28

Hallo Gemeinde,
ich versuche nun schon seit Tagen das folgende Problem aus der Welt zu schaffen. Beim Start des Ubuntu generiert der Start des VMware-Server immer wieder die Datei "not_configured" im Ordner /etc/vmware. Dann kann ich per Vmware-Console keine VM starten da das System immer wieder meckert das der Server nicht konfiguriert ist. Div. Tipps aus dieser und anderen Communitys (vmware.com, ubuntuusers.de, Tante Google.de etc.) wie "rm /etc/vmware/not_configured" im Start-Script oder "for a in seq 0 9; do ...." halfen alle nichts. Lösche ich die Datei manuell weg, dann laufen alle VMs wie die Rennpferde.

Was muß ich tun damit diese blöde Datei nicht mehr erzeugt wird? Ach ja, vmware-config.pl läuft ohne Fehlermeldungen durch. vmmon, vmnet etc. werden gebaut und sauber konfiguriert. Es läuft auch alles wenn diese Datei gelöscht ist.

Hat jemand einen guten Tipp? Danke dafür

Klaus

Core2Duo, Kubuntu Gutsy (7.10), 2 GB RAM, 250 GB HD

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“