Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Client CD-ROM möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kein Client CD-ROM möglich

Beitragvon ruggedized » 26.09.2007, 22:46

Hallo,

ich kann das CD-Rom der Server Console (Client) nicht mit der laufenden VM auf dem Server verbinden. Ich erhalte die Meldung
"Error toggling removable device: Invalid argument."

Server und Client laufen unter Linux.
Im vmware.log auf dem Server steht nach dem fehlgeschlagenen Verbindungsversuch folgendes.

Sep 26 21:37:57: vmx| SSL: Unknown SSL Error
Sep 26 21:37:57: vmx| SSL Error: error:140940E5:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:ssl handshake failure
Sep 26 21:37:57: vmx| SOCKET 3 recv error 0: Success
Sep 26 21:37:57: vmx| SOCKET 3 closing socket
Sep 26 21:37:57: vmx| SOCKET 3 Final release; freeing asock struct

Auf dem Client zeigt das ui-123.log der VMware Console etwa folgendes:
Sep 26 21:48:55: vmui| CDROM: Verify Open 'geheim' failed: 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'
Sep 26 21:48:55: vmui| Unable to open remoteDevice

Ich habe zwei ähnliche Probleme in der Knowledgebase gefunden, aber leider keine Lösung.
Serverseitiges CD-ROM oder ISOs kommen leider nicht in frage.

Weiss hier jemand weiter ?

c u,
Roman

Member

Beitragvon ruggedized » 10.10.2007, 12:30

Hallo,

ich möchte mein bisher ungelöstet Problem nochmal vorbringen.
Ich konnte das zwischenzeitlich auf eine bestimmte Kombination von VMware Server und Konsole eingrenzen.
Immer wenn ich mit der VMware-Console Version 1.0.3 oder 1.0.4 auf GSX Server 3.2.0 zugreife und dann das konsol-seitige CDROM dem Server unterschieben will kommt es zum o.g. Fehler. Die alte GSX-Console hat damit kein Problem. Die aktuelle VMware Console hat auch kein Problem mit dem aktuellen VMware Server.
Ich dachte bisher, dass in diesen Bereichen GSX-Server und VMware Server kompatibel sind, so wie es der Hersteller verspricht. Das scheint aber nicht zuzutreffen.

Oder hat vielleicht doch jemand einen Workaround ?

Roman

Guru

Beitragvon rprengel » 10.10.2007, 13:21

ruggedized hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mein bisher ungelöstet Problem nochmal vorbringen.
Ich konnte das zwischenzeitlich auf eine bestimmte Kombination von VMware Server und Konsole eingrenzen.
Immer wenn ich mit der VMware-Console Version 1.0.3 oder 1.0.4 auf GSX Server 3.2.0 zugreife und dann das konsol-seitige CDROM dem Server unterschieben will kommt es zum o.g. Fehler. Die alte GSX-Console hat damit kein Problem. Die aktuelle VMware Console hat auch kein Problem mit dem aktuellen VMware Server.
Ich dachte bisher, dass in diesen Bereichen GSX-Server und VMware Server kompatibel sind, so wie es der Hersteller verspricht. Das scheint aber nicht zuzutreffen.

Oder hat vielleicht doch jemand einen Workaround ?

Roman

es gibt schon Probleme wenn du Server 1.0 mit Console 1.0.4 öffnest und die Konfiguration eines virtuellen Systems ändern willst.
Auf gut deutsch updaten oder damit leben.

Gruß

Member

Beitragvon thomas1408 » 29.10.2007, 15:29

Hallo,

rprengel hat geschrieben:es gibt schon Probleme wenn du Server 1.0 mit Console 1.0.4 öffnest und die Konfiguration eines virtuellen Systems ändern willst. Auf gut deutsch updaten oder damit leben.

ich sitze hier gerade mit dem gleichen Problem unter Server 1.0.4 mit Console 1.0.4 build-56528 und habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden.

Gruß
Thomas

BTW: Warum muss mein Passwort im Klartext im Logfile ui-9891.log stehn?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“