Hallo an alle,
ich betreue derzeit einen Windows 2003 Server mit zwei Netzwerkkarten auf dem ein VMWare Server läuft.
Über die erste Netzwerkkarte ist der Windows Server sowie alle bisherigen VMs angeschlossen (bridged).
Nun ist geplant eine weitere VM einzurichten, die die Rolle eines Domänencontroller übernimmt. Diese soll an die zweite Netzwerkkarte angeschlossen werden.
Beide Netzwerkkarten sind vom Typ: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Mein Problem ist nun: Wie teile ich dies VMWare mit und welche weiteren Einstellungen muss ich vornehmen?
Derzeit habe ich alle Elemente (Protokolle, Dienste, ...) der 2. Netzwerkkarte bis auf das VMWare Bridge Protocol deaktiviert. Nun wollte ich diese Karte im Virtual Network Editor unter "Host Virtual Network Mapping" einem Adapter zuweisen und dort die IP eingeben. Dort erscheint als Auswahl aber nur die erste Karte. Muss ich evtl. neu starten?
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Über eine weitere Unterstützung wäre ich dankbar.
Gruß
Aireoreion
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
zweite Netzwerkkarte direkt ansprechen (Host: W2k3)
-
Aireoreion
- Member
-
Aireoreion
- Member
Hallo,
danke für den Hinweis. Da die Karte überhaupt nicht in VMWare Network Editor auftaucht, wollte ich den Dienst (brigde protokoll) auf der zweiten Karte neu installieren.
Dummerweise hat das Ganze aber auch die erste Karte erfasst und ich hab Remote keinen Zugriff mehr
Daher kann ich erst in 2 Tagen wieder was schreiben
Gruß
Aireoreion
danke für den Hinweis. Da die Karte überhaupt nicht in VMWare Network Editor auftaucht, wollte ich den Dienst (brigde protokoll) auf der zweiten Karte neu installieren.
Dummerweise hat das Ganze aber auch die erste Karte erfasst und ich hab Remote keinen Zugriff mehr
Daher kann ich erst in 2 Tagen wieder was schreiben
Gruß
Aireoreion
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“