Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Installationsproblem

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Installationsproblem

Beitragvon Texas3110 » 20.10.2007, 20:11

Hallo

Ich habe das Problem das der VMware Server 1.0.4. bei der ersten Installation abgebrochen ist. Nun versuchte ich VMServer noch mal zu installieren, aber die Installation brach immer mit der Fehlermeldung (Es ist schon eine Instanz des VMServers installiert / bitte entfernen Sie diese und starten sie Setup neu) ab. Leider steht nichts von VMServer in der WindowsInstaller Liste oder Registry auch sind keine Daten im Programme Verzeichniss.
Was kann ich tun damit ich VMWare noch installieren kann? Oder wie ich die irgendwo versteckten Daten der alten Instanz löschen oder über schreiben kann?

Danke für Eure Hilfe.
Stefan

Host Operatingsystem: Windows Vista

Experte

Beitragvon MSueper » 21.10.2007, 17:03

Hi,
-1-
unter HKey_Local_Machine => Software => "VMWare, Inc." ist in der Registry der Eintrag zu VMWare. Den kann man löschen.
-2-
VMWare legt den User __VMWARE_USER__ und die Gruppe __VMWARE__ an. Die würde ich lassen, ebenso die beiden Netzadapter, falls vorhanden. Es sei denn, Du weisst wie man unter Vista Netzkarten entfernt.
-3-
VMWare installiert sich in C:\programme\VMWare. Lösch auch diesen Folder.

Alternativ:
- vor jeder Installation erstellt Vista einen Restore-Point. Setz einfach auf diesen zurück.

Martin

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“