Hallo,
vor kurzem habe ich angefangen mich mit VMware zu beschäftigen. Zu diesem Thema ist mir das Programm VMware Server Console empfohlen worden. Ich habe die Version 1.0.4 installiert. Soweit hat auch alles geklappt.
Daraufhin habe ich mir ein Windows XP Home Edition eingerichtet. Jedoch bei der Windows XP Installation in der virtuellen Maschine tritt folgender Fehler auf. Das Setup läuft einfach nicht weiter. Ich habe bereits mehrfach den virtuellen pc neu angelegt, jedoch als das nicht geholfen hat, habe ich VMware Server Console neu installiert, dies half jedoch auch nicht.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich meinen virtuellen pc zum laufen bekomme?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe im vorraus.
Gruß smite
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server Console geht nicht
yep
Es steht "Product Recovery CD-ROM" auf der CD drauf, jedoch scheint sie eine vollwertige Installations-CD zu sein, da ich mit dieser CD Windows XP bereits auf anderen Systemen installieren konnte und der CD-Key auch nicht fest auf der CD ist.
Gruß smite
Gruß smite
continuum hat geschrieben:Wenn die recovery-CD fuer den selben PC ist kannst du
SMBIOS.reflectHost = "TRUE"
in der vmx-file ausprobieren
Wo finde ich die vmx-file, in dem Ordner meiner virtuellen Maschine?
An welcher Stelle der Datei muss ich den Wert eintragen?
Sry, bin mit VMware noch ein totaler Anfänger und immoment noch nicht zuhause.
Vielen Dank für die Antwort und die Mühe mir zu helfen.
Gruß smite
-
stefan.becker
- Guru
stefan.becker hat geschrieben:vmx-Files findet man ansonsten mit nem Dateimanager, suchen. Aber die Vermutung ist korrekt.
Stimmt, hatte sie hier zu Hause auch gefunden.
Wenn sie jedoch nicht in dem Verzeichnis des virtuellen pcs gewesen wäre und ich mehrere *.vmx Dateien gefunden hätte, hätte ich nicht gewusst welche ich verändern soll.
Ich hab heute leider keine Zeit mehr das zu testen. Nur soviel, hab gestern mal probiert ein Linux Vixta in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bekommen und das hat funktioniert. Also scheint der Fehler an meiner CD zu liegen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße smite
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“