Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Grafikauflösung VMWare Server auf WinServer 2k3

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Problem mit Grafikauflösung VMWare Server auf WinServer 2k3

Beitragvon raziell » 15.10.2007, 14:05

Hallo,

wie ihr sehen könnt bin ich sehr neu hier und habe auch nicht wirklich viel Erfahrung mit VMWare.

Bei mir zeichnet sich aber folgendes Problem ab:

Auf einem win 2k3 server habe ich die VMWare Server console installiert und eingerichtet. Hier wurden 3 verschiedene Boxen eingerichtet (XP Prof Clients mit verschiedenen versionen) um Softwaretests durchzuführen.

Wenn ich mich per Remotedesktopverbidung mit dem 2k3 Server verbinde und die VMWare starte ist alles wie es sein soll. Die VMWare Tools sind im übrigen auch installiert.
Verbinde ich mich aber von meinem Client aus (XP Prof.) per VMWare Server auf die Box die auf dem 2k3 Server angelegt wurde habe ich enorme Grafikprobleme. Die Farbtiefe beträgt 8 bit und die auflösung 1024 x 768. Beides kann auch nicht verändert werden.
Wir die Session beendet und ich melde mich wieder über den Server an ist wieder alles wie gewohnt ok.

Hat evtl. von euch jemand eine lösung für dieses Problem???

Gruß
Mario

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“