Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SuSe Linux 10.2 vmware Tools installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

SuSe Linux 10.2 vmware Tools installieren

Beitragvon frozenlife » 13.10.2007, 23:32

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Und zwar funktionieren die vmware tools bei mir nicht. Ich hab unter WinXP den VmWare Server installiert und darauf suse linux 10.2. Jetz wollte ich die VMWare Tools installieren jedoch ohne Erfolg. Ich habe 2 Packete auf dem Desktop (eines mit .rpm und das andere mit .tar.gz) beide funktionieren nicht. Ich habe wohl .rpm installiert jedoch kam bei 99% irgendein Fehler. und Via Kommandozeile (./vmwaretools-install.pl oder so) fragt er mich wo die Linux Kernel Header Dateien sind. Ich gebe sie auch an (usr/inlclude), aber dann sagt er mir das diese (2.8.16 oder so) nicht mit diesen (2.8.16.2-header oder so irgendwie) nicht passen. Ich habe sonst in Linux nirgends andere Header Kernel Files. Ich habe auch schon mit YaSt probiert diese zu installieren, jedoch sind diese ja schon installiert.

Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das zusammenbekommen.

Sorry für meine nicht korrekte Dateibeschreibung. Bin aber grade nicht in vmware drin.

Bitte helft mir.

mfg Frozenlife

Member

Beitragvon frozenlife » 14.10.2007, 00:06

Ach ja. Ich glaube der Fehler kommt bei: vmware-config-tools.pl. Da muss man den Pfad für den Kernel angeben.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“