Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sicherung eines DC / Blackberry Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Sicherung eines DC / Blackberry Server

Beitragvon El Tonno » 09.10.2007, 11:24

Hallo,

ich habe einen Domänenkontroller und einen BackBerry Server unter VMware Server installiert. Nun stellt sich die Frage, wie ich am besten diesen beiden Server ohne Ausfallzeiten sichern kann.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, oder muss ich die Server in den "Suspend"-Modus "fahren" und dann wegsichern?

Wie würde sich in diesem Fall der DC verhalten, wenn das Netzwerk für diese Zeit weg ist ;-)?

Habt ihr vielleicht hierzu eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß
El Tonno

Experte

Beitragvon angoletti1 » 09.10.2007, 13:35

Hi,

am besten einen Snapshot erstellen und die Dateien weg kopieren. Dann den Snap wieder löschen und dein Server war 100% online.

Grüße
Chris

Member

Beitragvon El Tonno » 09.10.2007, 17:01

Moin,

vielen Dank für deine Antwort. Kann es sein, dass ich zum löschen des Snapshots den Server herunterfahren muss? Ich glaube, dass ich schon mal versucht habe, ein Script zu erstellen, und daran gescheitert bin, dass ich den "Snapshot-Status" erst wieder zurücksetzen kann, wenn ich das System heruntergefahren habe.

Liege ich da falsch?

Gruß

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“