Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 1.0.4 auf Fedora Core 7 friert ein

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Server 1.0.4 auf Fedora Core 7 friert ein

Beitragvon Tjark77 » 28.09.2007, 16:50

Hallo,

ich habe zum ersten Mal unter Linux Fedora 7 (Kernel 2.6.21-1.3.3194.fc7) VMware Server 1.0.4 auf einem 4GB-IntelQuad-GeForce8600-Rechner installiert. Die Installation verlief ohne weitere Probleme. Ähnlich wie in diesem Blog beschrieben. Ich habe nur das tar.gz verwendet. ;) Ich starte lokal die VMware Server Console und richte eine "new Virtual Machine" ein. Das CDROM-Laufwerk ist auf ein IDE (/dev/cdrom) gerichtet. 1024MB RAM. 20GB HDD. 1CPU. 1 Netzwerkarte im bridge-Modus. Alles okay soweit. Oder?

Sobald ich aber die neue Maschine starte, friert der gesamte Rechner ein. Nur die USB-Maus bewegt sich. Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es vielleicht ein Tipp, wie ich weiter verfahren soll? Gibt es mittlerweile (seit 9/18/07) einen Patch vgl. wie beim VMware Server 1.0.3?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“