Hallo,
ich habe 2 vm auf einem vmware server laufen.
völlig willkürlich ist es nicht mehr möglich die virtuellen maschinen über das netzwerk zu erriechen (ping weder von vm host noch aus einem anderen pc im netzwerk möglich) und andersherrum können auch die vm nicht auf das netzwerk oder untereinander zugreifen.
das problem tritt völlig unregelmässig auf. manchmal wochenlang garnicht, heute z.b. schon 2mal. das problem verschwindet nach unbestimmter zeit wieder (meist 1-20minuten)
woran kann das liegen??
die konfig:
host:
4gb ram
xeon dual core
gigabit lan onboard
raid 5 sas platten
windows server 2003 x64 r2
vm1:
2gb ram
2cpus
bridged ethernet
windows server 2003 r2
vm2:
1gb ram
1cpu
bridget ethernet
windows server 2003
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware server: vm hat zeitweise keine netzwerkverbindung?!
hallo,
ich habe genau das selbe Problem denke ich.
Auch bei uns ist manchmal auch einfach das Netzwerk einfach so weg.
Dann kann ich die VMs nicht mehr anpingen und auch sonst nicht mehr ereichen ich muss dann über die virtuell console die Systeme neu starten dann geht es wieder.
gewartet ob das Netzwerk wieder kommt habe ich bis jetzt leider noch nicht.
Wobei es ja nur selten auftritt aber immer genau dann wenn es wichtig ist das es laufen muss
In den VMs laufen SAP test Systeme die auch für Schulungen von Mitarbeitern gedacht sind und die sollten schon laufen wenn man sie benötig.
hier mal meine Config die garnicht so anderes ist als deine zumindestens der Host:
Host:
Windows Server 2003 x64 r2
xeon dual core 3,2 GHz
12 GB Ram
1 Gbit Lan
Raid 5 Sata
VM1:
Windows Small Business Server 2003 als eigener Domaincontroller
4GB Ram
200 GB Platte
2 CPUs
Bridged Ethernet
VM2:
4GB Ram
200 GB Platte
2 CPUs
Bridged Ethernet
so geht es jetzt noch weiter aber von aufbau her sind alle VMwares die selben....
Viele Grüße
Marc
ich habe genau das selbe Problem denke ich.
Auch bei uns ist manchmal auch einfach das Netzwerk einfach so weg.
Dann kann ich die VMs nicht mehr anpingen und auch sonst nicht mehr ereichen ich muss dann über die virtuell console die Systeme neu starten dann geht es wieder.
gewartet ob das Netzwerk wieder kommt habe ich bis jetzt leider noch nicht.
Wobei es ja nur selten auftritt aber immer genau dann wenn es wichtig ist das es laufen muss
In den VMs laufen SAP test Systeme die auch für Schulungen von Mitarbeitern gedacht sind und die sollten schon laufen wenn man sie benötig.
hier mal meine Config die garnicht so anderes ist als deine zumindestens der Host:
Host:
Windows Server 2003 x64 r2
xeon dual core 3,2 GHz
12 GB Ram
1 Gbit Lan
Raid 5 Sata
VM1:
4GB Ram
200 GB Platte
2 CPUs
Bridged Ethernet
VM2:
4GB Ram
200 GB Platte
2 CPUs
Bridged Ethernet
so geht es jetzt noch weiter aber von aufbau her sind alle VMwares die selben....
Viele Grüße
Marc
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“