Hallo,
ich möchte gern auf einem VMWare Server VMs laufen lassen, von denen einige Ihren Speicher auslagern und andere sich den vollen Speicher reservieren. Ist das Möglich? Die Einstellung "Disable Memory Page trimming" hat scheinbar keine Wirkung.
Danke für jede Antwort
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Speicherreservierung steuern, RAM reservieren
du kannst in jede einzelne .vmx datei folgende einstellungen einfügen um das speicher-swapping zu steuern:
vms die diese einträge beinhalten swappen nicht, die anderen swappen.
Code: Alles auswählen
sched.mem.pshare.enable = "FALSE"
prefvmx.useRecommendedLockedMemSize = "TRUE"
prefvmx.minVmMemPct = "100"
mainMem.partialLazySave = "FALSE"
mainMem.partialLazyRestore = "FALSE"
mainMem.useNamedFile = "FALSE"vms die diese einträge beinhalten swappen nicht, die anderen swappen.
continuum hat geschrieben:Diese Zeilen sollte man fuer meinen Geschmack nicht in die vmx - sondern in die config.ini schreiben
prefvmx.useRecommendedLockedMemSize = "TRUE"
prefvmx.minVmMemPct = "100"
mainMem.partialLazySave = "FALSE"
mainMem.partialLazyRestore = "FALSE"
zum glück geht es nicht um geschmack sondern um funktionalität
nein, im ernst: ich habe diese zeilen ursprünglich von deiner seite, habs vielleicht falsch verstanden und in der .vmx anstatt in der config.ini verwendet, funktioniert aber auf windows hosts einwandfrei, auf ca. 30 hosts und etwa 120 vms im produktiveinsatz.
hast du vielleicht eine aufschlüsselung was jede einzelne zeile bewirkt und ob man sie auch getrennt und nicht nur als kompletten block sinnvoll einsetzen kann?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“