Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlermeldung in der Konsole trotz Installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fehlermeldung in der Konsole trotz Installation

Beitragvon jecolein » 11.09.2007, 11:42

Hallo erstmal an Alle,

ich bin neu hier als registrierter Benutzer.
Ich habe mich hier schon des öfteren eingelesen und auch immer Antworten gefunden aber seither nicht reg.

Mein Problem ist aktuell folgendes:
Ich habe ein openSUSE 10.2 Host-System (2.6.18.8-0.5-default) und möchte einen VMware-Server VMware-server-1.0.3-44356.i386 betreiben. Ich habe mir also letztens das rpm heruntergeladen und installiert. Bei der Installation lief alles fehlerlos. Heute wolte ich wieder auf die vm-Sitzujg zugreifen und bekam folgende Fehlermeldung als root.

Code: Alles auswählen

ftrobo:/home/ftrobo # whoami
root
ftrobo:/home/ftrobo # vmware
/usr/bin/vmware: line 85: /etc/vmware/locations: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/bin/vmware: line 177: /lib/wrapper-gtk24.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/bin/vmware: line 177: exec: /lib/wrapper-gtk24.sh: cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Dann wollte ich die erneute Konfiguration durchgehen und bekam dann folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

ftrobo:/home/ftrobo # vmware-config.pl
Unable to find the database file (/etc/vmware/locations)

Execution aborted.

ftrobo:/home/ftrobo #

Weiß hier jmd. einen Rat?

Gruß
jecolein

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“