Guten Morgen
Es wird langsam höchte Eisenbahn sich vermehrt um meinen Rooty zu kümmern. Die letzten sechs Monate hatte ich nicht die Zeit um sich mein Projekt www.virtualizing.org zu Kümmern. Das System ist derzeit so konfiguriert das nach einem Upgrade auf Debian Etch ich soviel konfen muss das sich schon mehr lohnt eine frische Kiste aufzusetzen. Updates wird es ja nur noch wenige Monate geben. Also ein Upgrade wird zwingend nötig. Um das Problem betreff Systemupgrade auf Jahre hinaus zu Umgehen will ich einen Linux Host mit VMware Server aufsetzen. Als OS ziehe ich Redhat Enterprise 5 bzw den Clone davon CentOS 5 in Betracht. Securityupdates bis 2013.
Um nicht auf jeder VM einen MySQL Server zubetreiben der unötig Arbeitspeicher verbraucht soll nur ein Mysql Server für alle VM's her bei dem sich die VM's anmelden. Ich meine ein Linux System worauf nur Vmwareserver und SSH als Dienste laufen wäre etwas unterfordert. Würdet ihr den Mysql Server dann auf dem Host installieren oder doch lieber hierfür eine extra Maschiene als VM betreiben um die vorhandenen Resourcen optimal ausnutzen zu können?
Systemdaten :
AMD 3700+
1 GB Arbeitsspeicher
2 x 160 GB Festplatten
kurz ds 3000 bei Hetzner
salut darko
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
MySQL auf Host oder ab in ne Maschiene?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“