Hallo !
Habe im Rechenzentrum ein VMWare Server mit 4 Windows 2003 Terminal-Servern am laufen. Host - System ist eine SuSE 10.1 mit Raid 5 und 16 GB RAM!
Jetzt mein Problem:
Ab und zu, vollkommen unterschiedlich (kein Schema oder Rhythmus zu erkennen) ist die Virtuelle Disk weg. Mal nach 3 Wochen mal nach 5 Tagen, wie gesagt total unterschiedlich.
Mit verschieden Tools wird nur angezeigt, das keine Verbindung zur HDD besteht.
Starte ich die VMWare - Sesion neu, ist alles bestens in den Protokollen ist nichts zu finden was nur ansatzweise eine Möglichkeit der Fehlersuche eröffnet.
Hat jemand eine Idee zu diesem Problem!
Ich danke in Voraus!
Oliver Hardy Goyn
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare - Server vergisst die HDD
Genauer
Genauer, das ist ja eben das Problem, wenn ich mich auf dem TS über RDesktop anmelde, komme ich noch bis zur Passwort eingabe und dann bleibt der Bildschirm leer und er hängt.
Wenn ich aber die VMware Server Konsole aufmache habe ich so ein Tool Namens "Serious Samurize v1.64.2" was ich so eingestellt habe, das es mir auf dem Desktop für den Administrator den freien Speicher, die freie HDD - Kapazität, UPTime und IP anzeigt.
Wenn alles super ist bekomme ich HDD Free: xxxxxx
Wenn mein Problem auftritt steht da HDD Free: not connected
Und mal dazu gesagt ich habe alle Log - Einträge zerflügt, mache das ja auch schon seit ca. 10 Jahren, aber so etwas habe ich noch nicht gehabt. Ich habe nicht ansatzweise eine Stelle wo ich angreifen könnte.
Alle Windows Log - Events sprechen vom schönsten Server der Welt!
Danke falls jemand ein Tipp hat!
Wenn ich aber die VMware Server Konsole aufmache habe ich so ein Tool Namens "Serious Samurize v1.64.2" was ich so eingestellt habe, das es mir auf dem Desktop für den Administrator den freien Speicher, die freie HDD - Kapazität, UPTime und IP anzeigt.
Wenn alles super ist bekomme ich HDD Free: xxxxxx
Wenn mein Problem auftritt steht da HDD Free: not connected
Und mal dazu gesagt ich habe alle Log - Einträge zerflügt, mache das ja auch schon seit ca. 10 Jahren, aber so etwas habe ich noch nicht gehabt. Ich habe nicht ansatzweise eine Stelle wo ich angreifen könnte.
Alle Windows Log - Events sprechen vom schönsten Server der Welt!
Danke falls jemand ein Tipp hat!
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“