Hallo
Ich habe im VMware-Server mehrere Betriebssysteme parallel laufen, schalte aber häufig auf Vollbild um. Trotz installierter und funktionierender VMware-Tools in den Gästen passt sich deren Auflösung aber nicht der Vollbildauflösung an.
Die Haken bei "Autofit Window" und "Autofit Guest" sind gesetzt.
Wirtssystem: debianbasiert mit Gnome (Ubuntu)
Gastsysteme: NT-basiert (Windows XP)
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Autofit-Funktion bewirkt nichts [ungelöst]
Hallo Martin
Danke für deine Antwort. Bei manchen Gästen habe ich in deren VMX-Dateien die Arbeitsspeichergröße angepasst, aber die meisten sind unverändert. Darunter ist auch z.B. ein Ubuntu-Gast mit installierten VMware-Tools, bei dem die Auflösung sich auch nicht anpasst.
Die Gäste passen sich zwar an die Fenstergröße problemlos an, aber bei Vollbild tut sich gar nichts.
Wir reden von einer Vollbildauflösung von 1400x1050.
Danke für deine Antwort. Bei manchen Gästen habe ich in deren VMX-Dateien die Arbeitsspeichergröße angepasst, aber die meisten sind unverändert. Darunter ist auch z.B. ein Ubuntu-Gast mit installierten VMware-Tools, bei dem die Auflösung sich auch nicht anpasst.
Die Gäste passen sich zwar an die Fenstergröße problemlos an, aber bei Vollbild tut sich gar nichts.
Wir reden von einer Vollbildauflösung von 1400x1050.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“