Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Umzug eines Virtuellen Servers in ein reales System

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2007, 11:44

Umzug eines Virtuellen Servers in ein reales System

Beitragvon MasterTH » 27.06.2007, 13:12

Hallo Leute,

wie bereits ersichtlich habe ich das Problem das ich eine VM-Ware in ein reales System umziehen darf. Habe mit Acronis ein Image von dem System erstellt und dann auf dem System zurückgesichert. Soweit so gut. System bootet läuft einwandfrei.

Das einzige, und leider das wichtigste funktioniert aber leider nicht.
Maus und Tastatur.
Habe gedacht das es evtl. an den VMWare Tools liegt. Also in der VMWare die Tools deinstalliert neu gebootet. Maus und Tastatur funktionieren. Neues Image erstellt. Zurückgesichert. Aber immer noch das gleiche Problem.

USB-Maus angeschlossen, leider ohne Erfolg.


Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsvorschlag. Bin für jeden Tipp dankbar

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.06.2007, 16:11

Waere wahrscheinlich besser gewesen nach der Deinstallation der Tools noch sicherheitshalber die Maus und Keyboard-treiber zu deinstallieren und dann das Image zu erstellen bevor das System neu gebootet hat.

Wie waers mit sysprep ?

Member
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2007, 11:44

Beitragvon MasterTH » 28.06.2007, 09:56

das mit den Treiber deinstallieren ist eine gute idee.

werde das gleich mal ausprobieren


Wo bekomme ich das Sysprep denn her?

Member
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2007, 11:44

Beitragvon MasterTH » 28.06.2007, 10:27

sysprep ist in den deploy-tools von xp dabei.


hab ich schon gefunden. Bin schon am ausprobieren, aber der Ansatz ist gut und ich hoffe das er funktioniert. Testsystem ist grad am probieren


Danke nochmal für den tipp

Member
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2007, 11:44

Beitragvon MasterTH » 28.06.2007, 12:52

leider auch nicht die lösung meines problems.
edit: gleiches problem wie vorher auch.


hmmm...........
was kann noch helfen?

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 29.06.2007, 14:00

Hallo, dieses Tutorial hat mir geholfen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194114

vieleicht nutzt es ja auch dir devcon löscht sozusagen alle treiber

Member
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2007, 11:44

Beitragvon MasterTH » 02.07.2007, 12:35

Danke für deinen Tipp werde ihn in meine Favs. legen. Echt gut zu wissen wie man das macht, aber ich denke das Problem liegt an VM-Ware.

Er installiert einen VM-Ware Pointertreiber für die Maus und einen Treiber für die Tastatur. Das tut er auch wenn ich mit devcon die treiber rauslösche. Das einzige was ich jetzt noch probieren werde ist mit erd zu booten und dann mit devcon die Treiber zu deinstallieren. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.


Komisch das VMWare bis jetzt noch keinen Konverter programmiert hat der eine VM in ein reales System umsetzt.
Ich denke das einige Kunden das wünschen.

Evtl. kommt es ja bald. Der Konverter von Real zu VM wurde auch erst vor kurzem vorgestellt.


Nochmals Danke an alle die mir ihre Tipps gegeben haben. Werde euch von dem Versuch mit ERD berichten.

Member
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2007, 11:44

Beitragvon MasterTH » 02.07.2007, 13:35

Ergbnis des Test mit ERD:

Leider auch keine Besserung. Jetzt ist zwar der Mauszeiger nicht mehr aktiv, aber ich kann auch keine Tastaturbefehle senden, um mich anzumelden, geschweige denn irgendwelche Treiber per Tastatur neu zu installieren. Schade.


Wäre cool gewesen, weil das System ziemlich wichtig für uns ist und eine Menge Installationsarbeit drin steckt


Egal. Muss ich halt neu installieren

Trotzdem vielen Dank an Euch Alle


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast