Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie soll ichs machen.. ( VMware Neuling )

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Wie soll ichs machen.. ( VMware Neuling )

Beitragvon Flare » 20.06.2007, 08:28

Hi,

wir haben 2 SMTP Gateways in der DMZ. Eines unter Linux und eines unter Windows.

Soll ich nun Windows als Host aufsetzen und das smtp Gateway ganz normal installieren und zusaetzlich vmware server mit linux gast drauf und dort das linux gateway rein. ( 1 vm )

oder soll ich

Linux als host aufsetzen und dort vmware installieren und für jedes gateway eine vm erstellen.. ( 2 vm ( 1x windows , 1x linux )

Ich frag mich halt nur was am performantesten ist.

Ich hoffe ich habs gut erklaert :)

Gruss Rene

Member

Beitragvon olav » 22.06.2007, 19:43

Hi,

spielt dasThema Redundanz keine Rolle bei Euch ? Wenn du Hardware (Platte) vom Server verreckt, wars das dann mit dem ausliefern von mail oder sehe ich das falsch ?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich 2 Server mit vm-server installieren um dort je Server 2 vm installieren, wovon ich aber immer nur eine vm betreiben würde.

Gruss
Olav

Member

Beitragvon Flare » 25.06.2007, 08:07

Ja,

Redundanz spielt schon eine Rolle.. halt wie es das Budget einer Firma mit 80 Mitarbeitern so zulässt.. Ersatzhardware ist vorhanden und die VM´s sind gesichert.

Gruss Rene

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“