Ich habe mir in einem VMWare Server eine Testumgebung aufgebaut mit WIn2003 Sever.
Als Hostsystem ist ein Win2003 X64 Enterprise server.
Wenn ich zB Servicepacks oder andere groessere Files von einem anderen Server runterladen will innerhalb des Netzwerkes bekomme ich immer die Meldung - die Netzwerkverbindung waere nicht da .
Bei kleineren Files geht es. Hat da jemand einen Tip ??
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit Dateien ueber das Netzwerk schieben
-
chrizz9090
- Member
Problem mit Dateien ueber das Netzwerk schieben
Ich habe das gleiche Problem und gerade auf der Suche.
Der Server ist mit einer physikalischen Gigabit Karte ausgestattet und die VM mit der Standardkonfiguration installiert (bridged).
Beim Kopieren über eine Windowsfreigabe von großen Dateien bricht er mittendrin das Kopieren ab, und findet dann in dem Moment den Quell-Server auch nicht mehr. Sekunden darauf geht es wieder, als ob jemand kurz das Kabel gezogen hätte
Wäre für nen Tipp sehr dankbar!
Gruß
Christoph
Der Server ist mit einer physikalischen Gigabit Karte ausgestattet und die VM mit der Standardkonfiguration installiert (bridged).
Beim Kopieren über eine Windowsfreigabe von großen Dateien bricht er mittendrin das Kopieren ab, und findet dann in dem Moment den Quell-Server auch nicht mehr. Sekunden darauf geht es wieder, als ob jemand kurz das Kabel gezogen hätte
Wäre für nen Tipp sehr dankbar!
Gruß
Christoph
-
chrizz9090
- Member
Der Host verhält sich ganz normal, da funktioniert die Netzwerkanbindung auch ganz normal.
Was ich noch vergessen habe: der Fehler tritt gehäuft auf, wenn ich in der VM vom Host was kopieren will. Da kommt die Meldung auch teilweise sofort - ist immer unterschiedlich (schaut mir so aus, als ob der ab und an Teile der Datei cached).
Der Server hängt an einem Kabel an einem 3com Switch. In der Ereignisanzeige taucht keine Fehlermeldung auf, im VMlog auch nicht.
Ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Was ich noch vergessen habe: der Fehler tritt gehäuft auf, wenn ich in der VM vom Host was kopieren will. Da kommt die Meldung auch teilweise sofort - ist immer unterschiedlich (schaut mir so aus, als ob der ab und an Teile der Datei cached).
Der Server hängt an einem Kabel an einem 3com Switch. In der Ereignisanzeige taucht keine Fehlermeldung auf, im VMlog auch nicht.
Ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“