Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Dateien ueber das Netzwerk schieben

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2007, 20:34

Problem mit Dateien ueber das Netzwerk schieben

Beitragvon Sasch » 02.06.2007, 20:38

Ich habe mir in einem VMWare Server eine Testumgebung aufgebaut mit WIn2003 Sever.
Als Hostsystem ist ein Win2003 X64 Enterprise server.
Wenn ich zB Servicepacks oder andere groessere Files von einem anderen Server runterladen will innerhalb des Netzwerkes bekomme ich immer die Meldung - die Netzwerkverbindung waere nicht da .
Bei kleineren Files geht es. Hat da jemand einen Tip ??

Member
Beiträge: 212
Registriert: 23.08.2004, 13:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Herbert » 04.06.2007, 10:40

Wie genau sind die VM und der andere Server an das Netzwerk angebunden? Startet der Kopiervorgang bei den grösseren Dateien und bricht erst später ab? Oder kommt die Fehlermeldung sofort?

Gruss
Herbert

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2007, 13:14

Problem mit Dateien ueber das Netzwerk schieben

Beitragvon chrizz9090 » 04.06.2007, 13:23

Ich habe das gleiche Problem und gerade auf der Suche.
Der Server ist mit einer physikalischen Gigabit Karte ausgestattet und die VM mit der Standardkonfiguration installiert (bridged).
Beim Kopieren über eine Windowsfreigabe von großen Dateien bricht er mittendrin das Kopieren ab, und findet dann in dem Moment den Quell-Server auch nicht mehr. Sekunden darauf geht es wieder, als ob jemand kurz das Kabel gezogen hätte :?

Wäre für nen Tipp sehr dankbar!

Gruß
Christoph

Member
Beiträge: 212
Registriert: 23.08.2004, 13:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Herbert » 04.06.2007, 13:36

Wie verhält sich dann der Host? Geht der über dieselbe Karte? Oder denselben Switch?
VMware - Log? Windows-Ereignisanzige?

Die Fehlerbeschreibung lässt einen Hardwarefehler einer Netzwerkkomponente vermuten.

Gruss
Herbert

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2007, 13:14

Beitragvon chrizz9090 » 04.06.2007, 14:03

Der Host verhält sich ganz normal, da funktioniert die Netzwerkanbindung auch ganz normal.
Was ich noch vergessen habe: der Fehler tritt gehäuft auf, wenn ich in der VM vom Host was kopieren will. Da kommt die Meldung auch teilweise sofort - ist immer unterschiedlich (schaut mir so aus, als ob der ab und an Teile der Datei cached).
Der Server hängt an einem Kabel an einem 3com Switch. In der Ereignisanzeige taucht keine Fehlermeldung auf, im VMlog auch nicht.

Ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2007, 20:34

Beitragvon Sasch » 07.06.2007, 11:38

Also ich habe jetzt einen 100MBit Netgear Switch angeschloßen. Es ist besser geworden aber hin und wieder gibt es denoch probleme


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste