Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gast-System übersiedeln

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Gast-System übersiedeln

Beitragvon alx » 22.05.2007, 13:31

hallo!

ich hoffe, ich habe die überschrift richtig gewählt ...

auf einem linux rechner laufen 2 virtuelle rechner (jeweils linux). nun meine frage:
lässt sich ein so ein viruelles system problemlos auf ein anderes system (wo ebenfalls vmware server läuft) übersiedeln?

gibt es dazu ein tutor oder howto?

kann das neue system grösser sein (mehr disc-space)?

was muss man beachten?

greets
-/--\-
alex

Guru

Re: Gast-System übersiedeln

Beitragvon rprengel » 22.05.2007, 14:34

alx hat geschrieben:hallo!

ich hoffe, ich habe die überschrift richtig gewählt ...

auf einem linux rechner laufen 2 virtuelle rechner (jeweils linux). nun meine frage:
lässt sich ein so ein viruelles system problemlos auf ein anderes system (wo ebenfalls vmware server läuft) übersiedeln?

gibt es dazu ein tutor oder howto?

kann das neue system grösser sein (mehr disc-space)?

was muss man beachten?

greets
-/--\-
alex

Mit Linux als host
1)
virtuelles System stoppen
2)
kompletten Odner der virtuellen Maschine kopieren
3)
virtuelles System auf dem neuen Host starten. ggf. die Rechte der Dateien nachziehen

Der Plattenplatz des Hosts ist egal solange genügend Platz für das virtuelle System vorhanden ist.

Member

Beitragvon alx » 23.05.2007, 14:33

erstmal danke!

Der Plattenplatz des Hosts ist egal solange genügend Platz für das virtuelle System vorhanden ist.

das ist mir schon klar. ich wollte wissen, ob es möglich ist, ein virtuelles system, welche zuvor z.b. 8 GB gross war, nun auf 16 GB zu erhöhen...

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“