Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Maschine ins internet bringen - öffentliche IP für Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM-Maschine ins internet bringen - öffentliche IP für Gast

Beitragvon rollstuhllinker » 14.05.2007, 15:30

hmm hab jetzt ein weiteres problem und zwar wenn ich meiner VM eine statische IP zuweisen möchte die ich auch vom internet aus erreichen kann, wie stell ich das ganze an? per bridge modus oder per NAT ? wenn ich bridge stell ich das ganze wie an?

Member

Beitragvon micha.tietz » 14.05.2007, 17:01

Hallo rollstuhllinker,

ich versuch's nochmal ...

Beides geht. Du musst Dich nur fragen: "wer oder was kommuniziert mit wem oder welchem?"

Has Du einen Router - und Deine anderen Postings sahen so aus - muss der sich um NAT und um die Weiterleitung Deiner (temporären) öfentlichen IP auf eine lokale IP kümmern.

Du kannst dann Bridging Modus verwenden und gibst dem Gast eine beliebige (gültige) IP aus Deinem lokalen Netz.
Du kannst auch (würde ich aber nicht machen) zur Kommunikation zuwischen Host und Gast das NAT-Netzwerk benutzen. Dann würde Dein Host nochmal zusätzlich eine NAT -Umsetzung vornehmen. Dabei fäält mir auf, dass ich nicht sicher bin, ob man NAT kaskadieren kann - an sich sollte es gehen. Ich würde Variante 1 aber vorziehen.

Viel erfolg
Micha

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“