Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IP auf VMWARE leiten

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

IP auf VMWARE leiten

Beitragvon ^^kev#### » 30.04.2007, 16:16

Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob die Zusätzliche IP von S4Y nur über den ROOT zu erreichen ist, sprich das er nur die Verbindung von der MAC Adresse zulässt ??

Ich habe auf meinem ROOT VMWARE drauf, und möchte gerne die 2. IP dafür nutzen. Aber ich bekomm es nicht hin. Ich habe VMWARE Server. Ich habe den Bright modus aktiviert und die daten bei Windows Server manuel eingetragen. Er kann verbinden, aber er bekommt keine Pakete zurück.

Ich habe Debian 3.1 Sarge drauf.

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 30.04.2007, 16:29

Hi,

da frägst Du am besten bei S4Y nach, wie deren Switches konfiguriert sind.

Beim Hetzner geht es ohne Probleme.

Als Alternative könntest du den NAT-Modus verwenden, und vielleicht Deine 2.IP als externe Adresse für das NAT-Interface konfigurieren. Die andere Variante ist aber wahrscheinlich einfacher...

Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon ^^kev#### » 30.04.2007, 16:39

Das blöde ist, wenn ich das per NAT mache, dass ich nicht auf die 2. IP leiten kann...
Ich bekomm es auch nicht hin, einfach von der eth:1 auf vmnetX alle verbindungen zu tunneln das währe das beste. Mit IPTABLES kenn ich mich nähmlich nicht so aus xD

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“