Hallo zusammen,
hat schon jemand eine VMware Server 1.0.1 Installation auf 1.0.2 aktualisiert? Ist dies gefahrlos möglich? Mögliche Probleme?
Ich habe zwar alles ausgiebig getestet, hab aber trotzdem bissle bammel wenn ich Produktivsysteme umziehe, hinterzer zerbröselt es mit die VMDKs oder so...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Update von 1.0.1 auf 1.0.2 gefahrlos möglich?
continuum hat geschrieben:Update unter Windows - normaler weise kein Problem
Update unter Linux - mit Vorsicht geniessen
Update unter Suse oder Fedora - bei Produktions-systemen UNBEDINGT VORHER UEBEN
kein Witz ...Ulli
Hier bisher unter Suse nie irgendwelche Probleme gehabt.
Natürlich sollte man vorher ein Backup der virtuellen Maschinen machen.
BastiHN hat geschrieben:...normalerweisse kein problem....
Das ist die Aussage welche ich nicht wollte.
Bei mehreren Testsystemen gab es keine Probleme, aber man weiss ja nie. Darum auch die Frage ob jemand schonmal ein Problem hatte...
Was erwartest du?
Eine Garantieerklärung?
Ich habe hier jetzt 10 Server von 10.1 auf 10.2 hoch gezogen und keine Probleme gehabt.
Also wird auch Nummer 11 wahrscheinlich keine Probleme machen aber trotzdem habe ich dafür Plan B in der Tasche wenn was schief geht.
update unter windows server 2003 - kein problem
update unter windows server 2003 welcher dc ist - kann probleme machen wenn der server alle rollen hält
update eines windows server inkl symantec ssc - macht probleme, ssc muss deinstalliert werden
update unter debian sarge - kein problem
update unter debian etch - kein problem
automatisches update:
grundsätzlich ist ein automatisches update unter debian linux deutlich einfacher, dank apt. bei windows gehts auch relativ einfach (zb mit empirum oder netinstall). man muss seine umgebung halt mögichst einheitlich aufbauen (lw buchstaben,..), dann klappts auch per sw verteilung.
egal wie man es macht, man sollte nach möglichkeit immer einen notfallplan haben. im normalfall ist am host os nicht viel installiert, ein restore sollte innerhalb einer stunde möglich sein. ich hatte schon hin und wieder probleme, aber nie einen totalausfall des host systems. plane einfach ausreichend zeit für ein update ein, dann hast du mit garantie kein problem.
update unter windows server 2003 welcher dc ist - kann probleme machen wenn der server alle rollen hält
update eines windows server inkl symantec ssc - macht probleme, ssc muss deinstalliert werden
update unter debian sarge - kein problem
update unter debian etch - kein problem
automatisches update:
grundsätzlich ist ein automatisches update unter debian linux deutlich einfacher, dank apt. bei windows gehts auch relativ einfach (zb mit empirum oder netinstall). man muss seine umgebung halt mögichst einheitlich aufbauen (lw buchstaben,..), dann klappts auch per sw verteilung.
egal wie man es macht, man sollte nach möglichkeit immer einen notfallplan haben. im normalfall ist am host os nicht viel installiert, ein restore sollte innerhalb einer stunde möglich sein. ich hatte schon hin und wieder probleme, aber nie einen totalausfall des host systems. plane einfach ausreichend zeit für ein update ein, dann hast du mit garantie kein problem.
update eines windows server inkl symantec ssc
Servus,
was ist mit update eines windows server inkl symantec ssc gemeint.
danke.
Asterix
danke.
Asterix
Re: Update von 1.0.1 auf 1.0.2 gefahrlos möglich?
BastiHN hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat schon jemand eine VMware Server 1.0.1 Installation auf 1.0.2 aktualisiert? Ist dies gefahrlos möglich? Mögliche Probleme?
Ich habe zwar alles ausgiebig getestet, hab aber trotzdem bissle bammel wenn ich Produktivsysteme umziehe, hinterzer zerbröselt es mit die VMDKs oder so...
Noch nie gemacht, aber lt. Dokumentation sollte man sich die Netzwerkkonfiguration aufschreiben, da diese anscheinend nicht übernommen wird (vmnet etc.), ist das noch immer so, stimmt das?
MH
Re: update eines windows server inkl symantec ssc
Asterix hat geschrieben:Servus,
danke.
Asterix
symantec system senter console (bestandteil von symantec antivirus ce).
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“