Hallo,
ich habe unter VMware Server 1.01 eine VM für Vista eingerichtet, inkl. USB Controller. Leider kann ich unter Vista keinen USB-Stick einrichten. Die Einrichtung bricht immer mit einem Fehler ab. Kann es sein, dass USB von VMware Server für Vista nicht richtig unterstütz wird, da noch experimental?
Gruß
Andreas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB: Einrichtung von Hardware unter Vista (VMware Server)
-
Kasselhöfer
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
Kasselhöfer
- Member
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber...
Das Problem mit USB2.0-Sticks hatte ich auch (WXp32 als Host, Vista32 als Guest, VMware Server 1.02). Meine USB-Sticks wurden im Guest zwar erkannt, aber konnten nicht verwendet werden weil die Treiberinstallation fehlschlug.
Abhilfe: Im Host-BIOS den USB-Controller auf 1.1 runterschalten - dann klappt's auch im Vista-Gues mit den Sticks.
Das Problem mit USB2.0-Sticks hatte ich auch (WXp32 als Host, Vista32 als Guest, VMware Server 1.02). Meine USB-Sticks wurden im Guest zwar erkannt, aber konnten nicht verwendet werden weil die Treiberinstallation fehlschlug.
Abhilfe: Im Host-BIOS den USB-Controller auf 1.1 runterschalten - dann klappt's auch im Vista-Gues mit den Sticks.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“