Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare-Server auf Domaincontoller installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare-Server auf Domaincontoller installieren

Beitragvon Sammy-Bulldog » 14.03.2007, 10:27

Moin,

ich wollte eigentlich den VMWare-Server auf meinem Domain-Controller installieren. Bei der Installation wurde ich allerdings durch die Software gewarnt.

Sind Probleme bekannt, wenn man VMWare auf einem Domain-Controller installiert?

Ich habe dann Virtual-PC installiert, der hat nämlich keine Probleme verursacht.

Andreas

Member

Beitragvon bubala2007 » 15.03.2007, 12:16

Hallo,

also ich würde grundsäzlich davon Abstand nehmen einen Domain-Controller eine solche Aufgabe mitzugeben. Wenn dan doch ehr den umgekehrte Weg oder? Setze doch einen VMware Server auf und lass den DC darin laufen?!

Welchen Grund gibt es denn, dass du deinen DC zusätzlich zum VMware-Server machen willst?

Gruß
Maco

Profi

Beitragvon GTMK » 15.03.2007, 13:07

Normalerweise sollte (außer vielleicht in ganz kleinen Umgebungen) ein DC ein DC sein und nichts anderes, und eine VM ist dafür prädestiniert. Wenn Du den Weg gehstt, solltest Du aber sicherstellen, daß der VMware Server - wenn er denn selbst Mitglied der Domäne ist - auch dann sauber hochläuft, wenn er keinen DC sieht.

Georg.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“