Hallo,
ich habe vmware-server installiert,als gast suse und win xp,aber beide können im bridge-modus nicht auf internet zugreifen,obwohl sie vom router eine ip-adresse bekommen haben (habe dhcp in vmware deaktiviert).ich kann auch vom host aus die gäste anpingen,aber der ping vom gast zum host schlägt allerdings fehl.die gäste bekommen auch die adresse des routers per dhcp mitgeliefert,können diesen aber auch nicht anpingen.
ich bin mit meinen latein am ende.
kann mir jemand helfen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
gast kann nicht auf internet zugreifen
-
martynbates
- Member
-
martynbates
- Member
-
stefan.becker
- Guru
Schalte die Windows XP Firewall und Zonealarm aus und teste erneut.
Und warum nimmst du nicht die Firewall des Routers? Dann kann man die am Host PC ausschalten.
Zonealarm macht eh nicht viel mehr als nach einer gewüfelten Zeit die Meldung auszugeben, dass ein Angriff von einer gewürfelten IP-Adresse vorliegt.
Und warum nimmst du nicht die Firewall des Routers? Dann kann man die am Host PC ausschalten.
Zonealarm macht eh nicht viel mehr als nach einer gewüfelten Zeit die Meldung auszugeben, dass ein Angriff von einer gewürfelten IP-Adresse vorliegt.
-
martynbates
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“