Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nur die zuerst gestartete VM bekommt Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Nur die zuerst gestartete VM bekommt Netzwerk

Beitragvon flugfaust » 25.02.2007, 15:30

Ich habe auf meinem Server eine fertig installierte VM von einem Windows Server 2003 Enterprise mit dem ich immer wieder etwas auf meinem GSX teste.

Wenn ich diese VM Files auf meinen GSX Server kopiere, die VM öffne un starte, wird eine neue SID erstellt und die VM arbietet ganz normal. Das konte ich mit der Kopie bis jetzt immer so machen, auch zwei der Kopien konnt eich miteinander laufen lassen nur dass ich den Computernamen geändert habe und auch ne andere IP Adresse vergaben habe.

Seit kurzen ist es so, nur noch die zuerst gestartete Kopie eine NetzwerkVERBINDUNG bekjommt. IP Adressen bekommen BEIDE nur kan ich die als zuletzt gesartete VM nicht anpingen bzw über die Console der VM auch nichts anpingen.
Fahre ich die zuerst gestartete VM herunter, funktioniiert die Netzverbindung der zweiten VM
Das Netzwerk ist normalerweise auf BRIDGED gestellt, habe aber alle Varianten schon mal durchprobiert

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 26.02.2007, 14:42

Lass dir mal per vmx-entry eine andere MAC fuer die 2te VM geben

Member

Beitragvon flugfaust » 26.02.2007, 14:57

OK das wars. Habe die MAC adressen in einer der VMX Dateien geändert.
DANK

P.S. benötige DRINGEND Hilfe bei meinem anderen Thread.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=32401#32401

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“