Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

gastsystem (xp) auf usb stick zugreifen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

gastsystem (xp) auf usb stick zugreifen

Beitragvon netman_71 » 29.01.2007, 19:22

hallo !
ich habe eine hostsystem (umbundu) und gastsystem (win xp), hier will ich auf einen usb-stick zugreifen, den ich temporär zugreifen muss.

unter linux wird der stick ohne probleme gemountet...kann hier auch zugreifen.
auf dem gastsystem (win xp) muss ich aber auch auf die daten zugreifen, wie kann ich das machen ?

wechselmedium usb-stick müsste ich doch einbinden können,oder ?

danke

Member

Beitragvon grubernd » 29.01.2007, 19:32

einfach bei den hardware-einstellungen der virtuellen maschinen den usb-controller hinzufügen.

dann die virtuelle maschine starten und unter VM -> REMOVABLE DEVICES ->USB-DEVICES deine usb-stick auswählen.

es ist mir allerdings nicht bekannt, dass es möglich ist, dass das host sowie das gastsystem gleichzeitig auf den usb-stick zugreifen.
immer nur einer.

schön tag noch

Guru

Beitragvon stefan.becker » 29.01.2007, 19:33

Am einfachsten wie immer: Im Host einbinden, freigeben per Samba (Linux) bzw. Explorer (Windows) und im Gast über Netzlaufwerk einbinden.

Member

Beitragvon netman_71 » 30.01.2007, 14:51

also ich habe den usb_host zusätzlich dazu installiert und unter VM, den Stick hinzu gefügt, hat prima geklappt.

Samba wäre auch noch ne Möglichkeit, aber momnetan reicht mir das so

Danke

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“