Hallo,
welche Sountkarte bzw.Treiber emuliert Vmware-Server bei Windows 2000/2003?
Ob wohl ich das Vmware-Tool installiert habe kann das System keine Soundkarten-Treiber finden.
Unter linux ist das kein Prob dort erkent das System (Ubuntu und Suse 10.2) die Soundkarte.
Was muss ich beachten oder wo bekomme ich die Treiber für diese Soundkarte?
Danke im Voraus....
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Sondkarte unte Windows server 2000 und 2003
Hallo Rcbcom.
Das genaue Modell hab ich grad nicht im Kopf, aber folgende Vermutung:
Die Routine, die innerhalb von VMware Server und Workstation für die Erstellung von VMs zuständig ist geht davon aus, dass Serverbetriebssysteme eigentlich keine Soundkarte brauchen und lässt diese in der Standard-Hardwarekonfiguration für Serverbetriebssysteme deshalb weg.
Solltest du nun die Default-Hardware für einen Windows 2000 oder 2003 Server genommen haben kann ich mir also gut vorstellen, dass diese schlicht keine Sound-Hardware enthält.
Die Treiber für die Soundkarte *müssten* eigentlich bei den VMware-Tools dabei sein. Deshalb mein alternativer Lösungversuch deines Problems.
Das genaue Modell hab ich grad nicht im Kopf, aber folgende Vermutung:
Die Routine, die innerhalb von VMware Server und Workstation für die Erstellung von VMs zuständig ist geht davon aus, dass Serverbetriebssysteme eigentlich keine Soundkarte brauchen und lässt diese in der Standard-Hardwarekonfiguration für Serverbetriebssysteme deshalb weg.
Solltest du nun die Default-Hardware für einen Windows 2000 oder 2003 Server genommen haben kann ich mir also gut vorstellen, dass diese schlicht keine Sound-Hardware enthält.
Die Treiber für die Soundkarte *müssten* eigentlich bei den VMware-Tools dabei sein. Deshalb mein alternativer Lösungversuch deines Problems.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“