Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelles NW-Interface in den Promiscouos-Mode schalten

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Virtuelles NW-Interface in den Promiscouos-Mode schalten

Beitragvon VM-Guido » 24.01.2007, 14:54

Hallo,

weiss jmd. wie man auf den Vmware-Server eine virtuelle Netzwerkkarte eines Gastes in den Promiscouos-Mode schaltet.

Alle Hinweise, die ich bisher mit Google gefunden habe, beziehen sich auf den ESX-Server und die Workstation und sind nicht anwendbar oder funktionieren nicht.

Hintergrund: Ich will ein IDS in eine VMWare packen, die über einen Mirrorport am Switch mit den Paketen gefüttert wird.
AUf dem Host-Interface sehe ich die Pakete alle, aber auf dem Client in der VMware sehe ich nur Pakete, die für diesen Client bestimmt sind.

danke

guido

Member

Beitragvon VM-Guido » 24.01.2007, 15:14

Ok,

ich hab ne funktionierende Lösung gefunden (kaum hat man es gepostet findet man auch selbst ne Lösung)

groupadd vmnet
den User/die User unter deren Login die Vmwares laufen zu dieser Gruppe hinzufügen
und anschliessend
chgrp vmnet /dev/vmnet?
chmod 660 /dev/vmnet?

(die beiden letzten Befehle kann man natürlich so anpassen, dass sie nur auf betroffenen Devices ausgeführt werden).

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 24.01.2007, 18:12

Ging
ethernet0.noPromisc = "false"
nicht ?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“