Hallo,
weiss jmd. wie man auf den Vmware-Server eine virtuelle Netzwerkkarte eines Gastes in den Promiscouos-Mode schaltet.
Alle Hinweise, die ich bisher mit Google gefunden habe, beziehen sich auf den ESX-Server und die Workstation und sind nicht anwendbar oder funktionieren nicht.
Hintergrund: Ich will ein IDS in eine VMWare packen, die über einen Mirrorport am Switch mit den Paketen gefüttert wird.
AUf dem Host-Interface sehe ich die Pakete alle, aber auf dem Client in der VMware sehe ich nur Pakete, die für diesen Client bestimmt sind.
danke
guido
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtuelles NW-Interface in den Promiscouos-Mode schalten
Ok,
ich hab ne funktionierende Lösung gefunden (kaum hat man es gepostet findet man auch selbst ne Lösung)
groupadd vmnet
den User/die User unter deren Login die Vmwares laufen zu dieser Gruppe hinzufügen
und anschliessend
chgrp vmnet /dev/vmnet?
chmod 660 /dev/vmnet?
(die beiden letzten Befehle kann man natürlich so anpassen, dass sie nur auf betroffenen Devices ausgeführt werden).
ich hab ne funktionierende Lösung gefunden (kaum hat man es gepostet findet man auch selbst ne Lösung)
groupadd vmnet
den User/die User unter deren Login die Vmwares laufen zu dieser Gruppe hinzufügen
und anschliessend
chgrp vmnet /dev/vmnet?
chmod 660 /dev/vmnet?
(die beiden letzten Befehle kann man natürlich so anpassen, dass sie nur auf betroffenen Devices ausgeführt werden).
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“