Hallo
Ich denke ich werde auf meinem nächste Root Server (Hetzner DS3000) VMware Server installiern.
So kann ich die Services eleganter aufteilen, backup sowie Wartungsarbeiten lässt sich so besser machen.
Hat jemand gute erfahrungen gemacht? Performance?
Im Allgemeinen VMWare:
Mir ist es immer ein bisschen unwohl wenn die User-Daten in einem Image gepakt sind. schlechte erfahrungen? korrupte virtuelle disk etc? oder kann man seine Daten ohne Sorgen in einer virtuellen Disk lassen?
Gruss
steff
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server auf root Server
- Tschoergez
- Moderator
also ich hab nen VMware Server auf einem DS3000 der "etwas" älteren Generation (mit einer Platte usw.).
Der läuft ohne Probleme stabil. Korrupte Diskfiles hatte ich noch nie (egal wo mit VMware).
Und Performance kann ich nicht großartig sagen, weil ich keine großen Anwendungen hab. Weder auf dem Host noch in den Gästen (keine Gameserver o.ä.). Einfache Typo3-Installation klappen aber ohne Probleme, auch ein Tomcat-Server mit Datenbankbackend in einer VM läuft ohne Probleme.
Sicherung und Handling ist halt wie bei VMs immer. Ich finds praktisch, drum wirds auch eingesetzt.
Unwohl ist mir absolut nicht (sonst hätt ich den falschen Job
) ich sag aber den usern der Gäste, dass sie selber auf Dateiebene sichern sollen. Aber da sind wir schon wieder tief in der Backup-Problematik....
Wenn mir mal jemand erklärt, wie man nen Gameserver aufsetzt, probier ich den gerne auch in ner VM aus, um die Performance zu testen
Viele Grüße,
Jörg
der noch immer von nem CoLocation-Räck beim Hetzner träumt mit 2*ESX plus SAN 
also ich hab nen VMware Server auf einem DS3000 der "etwas" älteren Generation (mit einer Platte usw.).
Der läuft ohne Probleme stabil. Korrupte Diskfiles hatte ich noch nie (egal wo mit VMware).
Und Performance kann ich nicht großartig sagen, weil ich keine großen Anwendungen hab. Weder auf dem Host noch in den Gästen (keine Gameserver o.ä.). Einfache Typo3-Installation klappen aber ohne Probleme, auch ein Tomcat-Server mit Datenbankbackend in einer VM läuft ohne Probleme.
Sicherung und Handling ist halt wie bei VMs immer. Ich finds praktisch, drum wirds auch eingesetzt.
Unwohl ist mir absolut nicht (sonst hätt ich den falschen Job
Wenn mir mal jemand erklärt, wie man nen Gameserver aufsetzt, probier ich den gerne auch in ner VM aus, um die Performance zu testen
Viele Grüße,
Jörg
Danke für deine Anwort
Ich habe in etwas das selbe im sinn. Typo3,xt-Commerce dns/mail etc.
Hast du für die Daten (/var bzw /home) jeweils eine seperate Disk erstellt?
Zudem kann ich jetz relativ flink die VMs zwischen meinen DS3000 samt IP hin und herschieben
Backup auf File ebene mach ich mit backuppc, das ding läuft und läuft und läuft...
Gruss
Ich habe in etwas das selbe im sinn. Typo3,xt-Commerce dns/mail etc.
Hast du für die Daten (/var bzw /home) jeweils eine seperate Disk erstellt?
Zudem kann ich jetz relativ flink die VMs zwischen meinen DS3000 samt IP hin und herschieben
Backup auf File ebene mach ich mit backuppc, das ding läuft und läuft und läuft...
Gruss
Re: VMware Server auf root Server
crush hat geschrieben:Hallo
Ich denke ich werde auf meinem nächste Root Server (Hetzner DS3000) VMware Server installiern.
So kann ich die Services eleganter aufteilen, backup sowie Wartungsarbeiten lässt sich so besser machen.
Hat jemand gute erfahrungen gemacht? Performance?
Im Allgemeinen VMWare:
Mir ist es immer ein bisschen unwohl wenn die User-Daten in einem Image gepakt sind. schlechte erfahrungen? korrupte virtuelle disk etc? oder kann man seine Daten ohne Sorgen in einer virtuellen Disk lassen?
Gruss
steff
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=
1 GB Ram könnte aber schnell knapp werden wenn du auf weitere Ideen kommst.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“