Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bildschrimauflösung unter Vmware-Server!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Bildschrimauflösung unter Vmware-Server!!

Beitragvon rcbcom » 20.01.2007, 22:51

Hi Forum,
Im Klartext ich möchte genau die gekiche Auflösung fahren im Host und als Gast (ubuntu) Auf dem host habe ich 1024X768 und das habe ich unter ubuntu so eingestellt. Wenn ich den Gast starte und auf Fullscrem gehe bleibt er auch so wenn ich aber wieder auf dem Vmware-server gege um was zu ändernt etc. passt sich das System (Gast) an der grösse des Fenstern von VMware an, was ja auch in Ordnung ist. Aber will ich wieder mit dem Gast(Ubuntu) im Fuulscrem (Vollmodus) dann nimt er nur die grösse an wie vohrer Vmware die gösse es Fensters an, ob wohl ich 1024X768 vohrer eingestellt habe. Gese ich dann unter Auflosung unter Gast(ubuntu) dann steht da wieder eine Auflosung 1000X600. Will ich sie unter root auf 1024X768 was auch geht laut Monitoreinstellung aber die grösse der Auflösung belibt wie gehabt.Darum meine Frage wie kann ich das abstellen.

Weiss jemand wo es evvlt. dran liegen kann oder ist das ein Vnware-server Problem der Bekannt ist ?

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“