Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

win2003SRV: innaccesible boot device!

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

win2003SRV: innaccesible boot device!

Beitragvon dino2 » 18.01.2007, 17:31

Hallo,

ich weiß es gibt viel Doku darüber. Ich hab jetzt eine Menge probiert, aber es klappt leider immer noch nicht. Egal wie, ich erhalt immer eine BSOD mit "innaccessible boot device".:

Bild

Also, der SRV, den ich virtualisieren möchte, ist ein Win2003SRV, mit IDE Harddisk, verwendeter Treiber dort ist "Promise Fasttrak 100 RAID 1".

Ich hab das System mit Acronis und mit Symantec Backup Exec Recovery jeweils versucht zu sichern. das klappt soweit auch.

Jedoch beim Einspielen des Backups erhalte ich jedes Mal einen BSOD "innaccessible boot device".

Hab ich da was falsch verstanden? Ich hab folgendes bereits versucht:

- auf Win2003SRV habe ich den VMWARE Buslogic SCSI Treiber manuell installiert:
Bild

- die neue VM-machine lege ich an mit "SCSI/Buslogic Adapter":
Bild
warum kann ich hier eigentlich nicht "IDE ADAPTER" anwählen?

-dann "virtual disk type" wähle ich "SCSI" aus:
Bild

mach ich was falsch?

Was kann ich machen, um herauszufinden, was effektiv das Problem ist?
Gruß

[/img]

Member

Beitragvon heinzelrumpel » 19.01.2007, 09:51

Hallo,

dein Problem kann ich nicht lösen, aber ich denke mal, dass Du besser mit dem vmware converter Deinen Physikalische Server umwandelst und das damit erstellte Image auf dem VMware Host einbindest. Das hat, soweit ich da aus meiner Erfahrung sprechen kann, immer gut geklappt.

Gruß, Torsten

Member

Beitragvon dino2 » 19.01.2007, 10:22

hallo Thorsten,

mit dem VM-Konverter hatte ich es auch schon mal versucht.. da hab ich einen BSOD erhalten.

Aber ansonsten ist an meiner Vorgangsweise nix verdächtig falsch, oder?

Gruß

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“