Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server (Freeware) als Remote Host

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Server (Freeware) als Remote Host

Beitragvon kodar » 17.01.2007, 22:57

Hi

Ich habe hier auf meinem Laptop einen VMWare Server installiert. Leider ist der Laptop nicht der neuste, so das es doch ab und an recht mühselig ist.

Nun würde ich gerne den VMWare Server bei meinem Vater auf dem Desktoprechner installieren (Rechner ist eh an, und per LAN Kabel mit dem Laptop verbunden) installieren, und dann mittels der Option Remote Host darauf zugreifen.

Ich habe also VMWare Server dort installiert, und die datei rüberkopiert. Dort kann ich nun auch mit der VM arbeiten.
Nur finde ich nirgends eine Option für den Server einen Username und ein Passwort anzulegen, was bei einem remote host aber unbedingt nötig ist (ansonsten kann ich nicht bestätigen, also versucht er erst gar nicht zu verbinden).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke!
Gruß Kodar

Guru

Beitragvon stefan.becker » 17.01.2007, 23:37

Du kannst helfen. Host? Gast?

Member

Beitragvon kodar » 18.01.2007, 10:55

Danke sehr!
Gast hat funktioniert.

Gruß Kodar

Member

Beitragvon kodar » 18.01.2007, 12:06

Hi

Nun habe ich folgendes Problem. Logge ich mich als Gast ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
Virtual machine failed to initialize..

Logge ich mich auf dem PC, zu dem ich connecte per remote host auf die eigene IP mit Gast ein, so erscheint die Fehlermeldung auch.

Logge ich mich aber als localhost (ohne Username und Passwort) ein, so funktioniert die selbe virtuelle Maschine einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschläge?

Danke,
Gruß Kodar

Member

Beitragvon testbildtester » 18.01.2007, 12:59

IE starten.
https:\\Server-IP:8333 eingeben (IP ist die IP des Host, auf dem der Server läuft)
Mit "Yes" bestätigen.
User / Kennwort eingeben (je nachdem, wer welche Berechtigung auf die VM hat) oder im unteren Fenster die Vmware Server Console herunterladen.
Mit <Enter> kommst Du in die Management-Console.
Oder Du installierts die heruntergeladene Server Console und loggst Dich dort ein.

Im übrigen gilt: RTFM. Dort steht alles beschrieben.

Testbildtester

Member

Beitragvon kodar » 18.01.2007, 14:02

testbildtester hat geschrieben:IE starten.
https:\\Server-IP:8333 eingeben (IP ist die IP des Host, auf dem der Server läuft)
Mit "Yes" bestätigen.
User / Kennwort eingeben (je nachdem, wer welche Berechtigung auf die VM hat) oder im unteren Fenster die Vmware Server Console herunterladen.
Mit <Enter> kommst Du in die Management-Console.
Oder Du installierts die heruntergeladene Server Console und loggst Dich dort ein.

Seite kann nicht angezeigt werden

testbildtester hat geschrieben:Im übrigen gilt: RTFM. Dort steht alles beschrieben.

Testbildtester

Danke. Hab mich dann auf die Suche nach dem Manual gemacht.
Lösung: Einfach den Windows user als User Name und das zugehörige Passwort zum anmelden auf dem Server benutzen.
Eine Ausführung als Windows "Gast" lassen die Dateirechte wohl nicht zu.

Gruß Kodar

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“