Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kann man auf einer VM Videos laufen lassen?
Kann man auf einer VM Videos laufen lassen?
Sollte die Performance einer VMware Server VM ausreichen um Videos auf ihr anschauen zu koennen? Bei mir laeuft des naemlich nicht fluessig.
Der physische Host ist neu (IntelVT-CPU), hat 2GB Speicher, VMware Tools ist installiert und die Hardwarebeschleunigung in der VM ist maximal.
Vielen Dank fuer jegliche Art von Erfahrungsberichten, Ratschlaegen und Trost!
Der physische Host ist neu (IntelVT-CPU), hat 2GB Speicher, VMware Tools ist installiert und die Hardwarebeschleunigung in der VM ist maximal.
Vielen Dank fuer jegliche Art von Erfahrungsberichten, Ratschlaegen und Trost!
-
stefan.becker
- Guru
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
skruf45 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank fuer Eure Resonanz. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir jeder der 3 Saetze von stefan.becker's Antwort ein Raetsel ist
![]()
Mach dir nichts draus - mir ist das auch ein Raetsel
Also bei mir kann ich Videos recht fluessig anschauen wenn diese auf einer Freigabe des Hosts gespeichert sind - wenn die Videos in einer vmdk gespeichert sind - ruckelt es bei mir auch meistens.
Ulli
-
stefan.becker
- Guru
@skruf45:
Wie du siehst, haben sich unsere Posts auf die Minute überschnitten (01:03).
Ich wollte dich darauf hinweisen, dass das keinen Sinn macht, weil man mit mplayer, vlc, xine unter Linux alles abspielen kann. Ausnahme ist halt DRM-Krempel, sprich Online-Videotheken gehen nicht.
Falls es um AVI, divx oder DVD geht, kannst du solche Sachen mit Linux-Software absolut ruckelfrei abspielen.
Wie du siehst, haben sich unsere Posts auf die Minute überschnitten (01:03).
Ich wollte dich darauf hinweisen, dass das keinen Sinn macht, weil man mit mplayer, vlc, xine unter Linux alles abspielen kann. Ausnahme ist halt DRM-Krempel, sprich Online-Videotheken gehen nicht.
Falls es um AVI, divx oder DVD geht, kannst du solche Sachen mit Linux-Software absolut ruckelfrei abspielen.
-
stefan.becker
- Guru
-
stefan.becker
- Guru
-
stefan.becker
- Guru
-
Mr.Freezer
- Member
Servus und Hallo erstmal (mein erster Post),
ich bin vom Player auf den Server umgestiegen, um es einfach mal zu testen. Die Server Version hat Vorteile, aber die Performance geht absolut in den Keller. Videos gehen nur, wenn das Bild ganz klein ist. Auf dem Player läuft Vollbild ruckelfrei. Das ganze bei gleichem Host und gleichem Gast. Bin wieder auf den Player zurück.
Guten Rutsch und n gutes neues Jahr
Gruß, Viktor
ich bin vom Player auf den Server umgestiegen, um es einfach mal zu testen. Die Server Version hat Vorteile, aber die Performance geht absolut in den Keller. Videos gehen nur, wenn das Bild ganz klein ist. Auf dem Player läuft Vollbild ruckelfrei. Das ganze bei gleichem Host und gleichem Gast. Bin wieder auf den Player zurück.
Guten Rutsch und n gutes neues Jahr
Gruß, Viktor
- 029termination
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“