Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Physische Netzwerkkarte an virtuelle Maschine binden?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Physische Netzwerkkarte an virtuelle Maschine binden?

Beitragvon buggi » 27.12.2006, 21:38

Hallo,
ich betreibe VMware Server unter Linux und würde einer speziellen virtuellen Maschine gerne eine bestimmte physische Netzwerkkarte zuordnen. Ist das möglich? Wenn ja: wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Buggi

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 29.12.2006, 01:40

Ja - zuerst mit vmware-config.pl die Netzwerkkarte an ein bestimmtes vmnet bridgen und dann dieses vmnet fuer die VM verwenden

Guru

Re: Physische Netzwerkkarte an virtuelle Maschine binden?

Beitragvon rprengel » 29.12.2006, 09:14

buggi hat geschrieben:Hallo,
ich betreibe VMware Server unter Linux und würde einer speziellen virtuellen Maschine gerne eine bestimmte physische Netzwerkkarte zuordnen. Ist das möglich? Wenn ja: wie?

Buggi

Am einfachsten über VMware Console Netzwerkkarte Custom nachdem ein vmnet Device einer Karte zugeordnet wurde.

Member

Re: Physische Netzwerkkarte an virtuelle Maschine binden?

Beitragvon buggi » 06.01.2007, 20:42

rprengel hat geschrieben:
buggi hat geschrieben:Hallo,

Buggi

Am einfachsten über VMware Console Netzwerkkarte Custom nachdem ein vmnet Device einer Karte zugeordnet wurde.

Danke! Mit Euren Tips läuft's nun.

Buggi :grin:

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“