Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Rechtevergabe für VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Rechtevergabe für VM

Beitragvon testbildtester » 04.01.2007, 11:58

Hallo,
irgendwie ist die Rechtevergabe für die VM's unklar. Die Anleitung im Administrator Guide ist unklar oder inkorrekt.
Ich habe 6 Maschinen und 6 Useraccounts.
Für jede VM vergebe ich auf die Config-Datei (*.vmx) das Read- und Read&Execute-Recht. Der Haken "Allow inheritable permissions..." ist clear.
In der Vm selber habe ich unter <VM><Settings><Options><Startup/Shutdown> den entsprechenden User eingestellt, mit dem die VM laufen soll. Die MAschine ist nicht privat, der Haken ist clear.

Wenn ich mich von einem Client über die Vmware Console mit dem User anmelde, sehe ich alle Maschinen. Nur starten kann ich "meine" Maschine nicht. Fehlermeldung: "Cannot open Disk xxx. Insuffizient permission to access file."

Fehlt da noch das Schreibrecht? Was mache ich falsch?

Thanxs4help!

Testbildtester

Member

Beitragvon testbildtester » 04.01.2007, 13:42

Kaum macht man's richtig, funktioniert es auch schon!
;-))
Hab nur noch das Write-Recht auf das Verzeichnis vergeben und schon funzt es. Jeder Benutzer kann "seine" Maschine starten.
Thanks!
testbildtester

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“