Hallo,
ich hab mit einer vorgefertigten VM mehrere VM's im VMware Server erstellt. Die Disk dieser VM's ist 60 GB groß und wurde mit den Standardeinstellungen erstellt. Also ist der Disk Space nicht allocated und die Disk ist geteilt in lauter kleine VMDK-Files.
Da der Server sehr langsam ist und die VM's den Server fast überlasten (6 laufende Maschinen bei einem Quad-Core-Prozessor!!!), möchte ich die Disk monolithisch anlegen (ein VMDK-File) und den Disk Space allocieren, damit wenigstens hier Performance gespart werden kann.
Hat jemand eine Idee, wie das nachträglich geht? Ich habe nichts gefunden.
Danke!
Testbildtester
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMDK-Files "entsplitten" - Performance Tuning
-
testbildtester
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
vmware-vdiskmanager /? gibt dir die syntax an ...
Wenn es um performance geht sind preallocated disks klar besser als sparse-disks.
Es macht aber keinen Unterschied ob du monolithic oder split-disks verwendest.
Aus Backup - und diversen anderen Gruenden rate ich aber von monolithic disks ab - die sind nicht schneller als die geteilten aber wesentlich schwieriger zu handhaben wenn es Probleme gibt
Ulli
vmware-vdiskmanager /? gibt dir die syntax an ...
Wenn es um performance geht sind preallocated disks klar besser als sparse-disks.
Es macht aber keinen Unterschied ob du monolithic oder split-disks verwendest.
Aus Backup - und diversen anderen Gruenden rate ich aber von monolithic disks ab - die sind nicht schneller als die geteilten aber wesentlich schwieriger zu handhaben wenn es Probleme gibt
Ulli
-
testbildtester
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“