Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nach VMWare Server Start wird Profil nicht mehr syncronisier

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Nach VMWare Server Start wird Profil nicht mehr syncronisier

Beitragvon bIauauge » 29.12.2006, 12:36

Sobald ich den VMware Server starte (unabhängig ob ich in VMware mich an der Domäne anmelde) um beispielsweise Profile darin zu bearbeiten wird mein eigenes Profil nicht mehr auf den Anmeldeserver geschrieben.
Kommt auch vor das ich dann keine Netzwerkumgebung mehr habe.
Ist das ein Bug? Erst ein Systemneustart richtet das wieder.

Member

Beitragvon bIauauge » 29.12.2006, 13:17

Leicht buggy die ganze VMWare Sache.
Unbefriedigende Lösung meinderseits:

VMware Registration Service manuell Starten da dieser nicht Auotmatisch gestartet wird obwohl auf automatisch gesetzt.

VMware Virtual Mount Manager Extended manuell beenden nach VMWare nutzung da dieser nicht automatisch beendet wird und bewirkt das das Profil nicht syncronisiert wird.

Das kann aber nirgendwie nicht die Lösung sein.
Gibts da ordentliche Lösungen?

Member

Beitragvon bIauauge » 02.01.2007, 15:03

Hey Jungs,

Meine Lösung muß wohl n blöder zufall gewesen sein.
Das Profile Problem hat sich wieder eingestellt.
Wer nutzt noch VMWare in einer Windowsdomäne mit Roamingprofilen und hat das selbe Problem das sein eigenes Profil nicht mehr syncronisiert wird wenn er sich per VMWare mit einem anderen Profil angemeldet hat um es beispielsweise zu bearbeiten etc?
Ätzend solche Software wenn man mehr Zeit damit verbringen muß um dähmliche Bugs zu lösen statt damit zu arbeiten......

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“