Hallo,
habe vmware schon eine Weile und erfolgreich benutzt. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich auf start this virtual machine klicke, das dann überhaupt nichts passiert. Also nicht das ein Fehler da stehen würde, es reagiert einfach garnichts als hätte ich nicht geklickt. (local gestartet nicht remote)
Betriebsystem ist Windows und Gastbetriebsystem war Suse Linux 9.1.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware server startet nicht
Hey,
ich hatte das Problem einmal als ich beim Testen eine virtuelle Maschine zerschossen habe. Danach trat bei mir das selbe Phänomen auf. Da es aber wie gesagt nur beim Testen also in einer reinen Testumgebung stattfand, habe ich das Problem nicht weiter verfolgt und die entsprechende Maschine einfach gelöscht.
Was hast Du denn bevor das Problem aufgetreten ist gemacht? Ist das System vorher abgestürzt?
Gruß Michael
ich hatte das Problem einmal als ich beim Testen eine virtuelle Maschine zerschossen habe. Danach trat bei mir das selbe Phänomen auf. Da es aber wie gesagt nur beim Testen also in einer reinen Testumgebung stattfand, habe ich das Problem nicht weiter verfolgt und die entsprechende Maschine einfach gelöscht.
Was hast Du denn bevor das Problem aufgetreten ist gemacht? Ist das System vorher abgestürzt?
Gruß Michael
Nein das Problem ist einfach so aufgetreten. Weiß nicht mehr was ich gemacht habe. Die Simulation hatte sich zu keinem Zeitpunkt aufgehängt.
Konnte das Problem schon kurzfristig durch Neuinstallation von Vmware und Neu anlegen der Maschine lösen - aber das jedes mal machen kann ja nicht die Lösung sein.
Konnte das Problem schon kurzfristig durch Neuinstallation von Vmware und Neu anlegen der Maschine lösen - aber das jedes mal machen kann ja nicht die Lösung sein.
-
stefan.becker
- Guru
Habe jetzt mal die Virtual Machine aus dem Inventory entfernt (nicht gelöscht).
Wenn ich VMware jetzt neu starte und auf OK geklickt (da wo man Local oder Remote aussucht) habe kommt eine Fehlermeldung.
VMware Server Console
There was a problem connecting
511 error connecting D:\Programme\vm\VMware Server\vmservedWin32.exe process.
OK
In den Logs steht sonst nichts weiter interessantes. Das letze als ich die Virtual Machine beendet habe. Keine Fehlermeldung.
Wenn ich VMware jetzt neu starte und auf OK geklickt (da wo man Local oder Remote aussucht) habe kommt eine Fehlermeldung.
VMware Server Console
There was a problem connecting
511 error connecting D:\Programme\vm\VMware Server\vmservedWin32.exe process.
OK
In den Logs steht sonst nichts weiter interessantes. Das letze als ich die Virtual Machine beendet habe. Keine Fehlermeldung.
-
sven.xxxxxx
- Member
hallo
geh mal in den ordner wo das Programm VMware liegt. Dort sind einige Exe, bezwiehungsweise batch dateien. Klicke dort auf folgende Dateien:
- Windows32Serv
- Authentification
Danach starte Vmware noch mal neu!
- Windows32Serv
- Authentification
Danach starte Vmware noch mal neu!
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“