Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server sehr langsam

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Server sehr langsam

Beitragvon gonse » 22.12.2006, 21:30

Abend auch,

ich hatte mir vor etwa 30 Tagen die VMWare Workstation gezogen und darauf Ubuntu 5.10 installiert, Lief auch wunderbar - ich war wirklich überzeugt.
Nach dem Ablauf der TEstzeit habe ich es dann runtergeworfen, um stattdessen den Server zu verwenden.
Da dieser, und das sagt ja auch der Name, nicht als Arbeitsstation gedacht ist, war ich auch nur mäßig überrascht wie langsam das System im Vergleich zur Workstation läuft.
Irgendwie wird wohl auch noch argumentiert werden müssen, warum die kostenpflichtige Version für einige Anwendungsfälle zu bevorzugen wäre.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Lässt sich die Leistung des Servers hochschrauben? (den Tipp schnellere Hardware zu kaufen habe ich schon gelesen ;) )

Kann man eine VM, die mit der Workstation erzeugt wurde problemlos unter dem Server laufen lassen? Ich würde denken schon, aber ...

Danke im Voraus,
Stefan

Guru

Beitragvon stefan.becker » 22.12.2006, 21:32

Warum nimmst du dann nicht den Player?

Member

Beitragvon gonse » 23.12.2006, 11:53

Ob du es glaubst oder nicht ... auf die Idee war ich nicht gekommen. Bin aber zufrieden mit dem Player.

Gibt es eures Wissens einen Unterschied, ob eine VM mittels Workstation oder Server kreiiert wurde? Dann auch unter der Annahme, dass die VM dann im Player genutzt wird.

Gruß,
Stefan

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“