Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Er sucht immer den DHCP!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Er sucht immer den DHCP!!

Beitragvon Fellowes » 11.12.2006, 10:48

Morgen allerseits.

Hätte eine Fragen an euch hoffe ihr könnt mir helfen.

Also folgendes: Ich benutze VM Server und verwende das Betriebssystem Ubuntu. Ich lege die CD ein wähle Start bzw. install aus, er ratert das ganze durch und habe schliesslich dann den gewünschten Deskstop in gewünschter Sprache (Deutsch). So kann normal arbeiten alles. Schliesse dann das ganze, nimm die CD raus, das Imagefile liegt auf der Festplatte habe ihr 10 Gig gegeben und versuche es erneut. Er ladet und auf einmal sucht er einen DHCP. Sagt natürlich findet nichts, kaum gebe ich die CD hinein und wiederhole den Vorgang geht es wieder?!?! Was mache ich falsch?!?

Danke für eure Hilfe!!!

Mfg

Fellowes

Member

Beitragvon Fellowes » 12.12.2006, 08:45

Kann mir den keiner helfen?!? :? :( :cry:

Member

Beitragvon maddes8cht » 12.12.2006, 11:52

Hm- WER sucht den dhcp? Ubuntu? oder kommt er soweit gar nicht?
Sucht gleich vmware beim start nach dem dhcp?
Dann nehme ich mal an, dass folgendes Passiert, wenn die cd drin liegt:
vm startet von cd, cd merkt, dass sys bereits installiert ist, fragt, ob er (erneut)installieren soll oder von Platte booten, und bei keiner antwort bootet er v. Platte.
Wenn CD nicht eingelegt, versucht er nacheinander die Bootreihenfolge des BIOS. Da steht dann boot von Netzwerk vor Platte.
Geh mal ins Bios der VM und schiebe boot von platte / Harddisk wieter nach oben.

Member

Beitragvon Fellowes » 18.12.2006, 10:11

Danke dir für die Antwort und sorry das ich mich erst jetzt melde.

Also das mit dem DHCP hab ich nachgeschaut er hat definitiv den DHCP zum schluss also 4 Position von den Booteinstellungen gestellt. Davor das Diskettenlaufwerk dann das CD - Rom dann die Festplatte. Selbst bei Änderungen wenn ich ihm sage er solle die Festplatte als erster nehmen sucht er den DHCP.

Habe beide Varianten "Use bridged Networking" sowie Use network adress translation (NAT) auspprobiert. Bei beiden ist leider das selbe Problem.

Verwende das System Ubuntu 6.06. Desktop "Dapper Drake".

Das Problem ist leider wie folgt noch immer. Ich lege die CD rein, wähle die Sprache aus, also Deutsch sage Start er startet, danach habe ich den Bildschirm so wie ich ihm haben wollte, und kaum Start ich neu ist es wieder vorbei. Lass ich die CD drinnen, und wähle wieder Deutsch müsste ich wieder alles einstellen, gebe ich die CD hinaus sucht er den DHCP. Mir fallen langsam keine Möglichkeiten mehr ein, denn soviel falsch machen kann man doch nicht oder?!?!

Danke euch!!

Mfg

Fellowes

Member

Beitragvon Fellowes » 21.12.2006, 09:19

Hat denn keiner hier ne Ahnung?! Wär echt toll, wenn ihr mir helfen könntet denn mir fehlt nicht mehr wirklich was ein. Soviel falsch machen kann man doch net oder?!?!

Danke euch!

Mfg

Felllowes

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“