hallo, vorweg, ich bin hier im forum neu. ich hab mich auch schon durch einige posts gelesen. wer angst hat fragen doppelt zu beantworten, der sollte vllt nicht weiter lesen. aber dies kommt bei dieser art der kommunikation leider vor. tut mir leid...für die die sich daran stören.
nun zum thema:
ich hab hier ein srv mit 4gb und dual xeon cpu
auf der kiste soll eine labor/testumgebung laufen. grundprinzip ist, dass wir alles virtuell machen wollen. grund sind verschieden arbeitsgruppen, die sich mit verschiedenen themen beschäfftigen. sprich auch clients (xpsp2) werden in VMs laufen. soweit so gut, dass alles läuft.
was im moment noch nciht laufen will, ist eine ADS auf basis von win2k3 r2. btw das wirtsys ist auch ein w2k3 r2.
Gibt es was, das man beachten sollte, wenn man ein ADS aufbaut in einer Virtuellen maschiene?
gibt es vllt einschränkungen bzgl ADS in VMs?
soweit erstmal
gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Laborumgebung
hallo...
ansich haben wir keine schwierigkeiten.
uns wurde nur erzählt, "ne, das geht nicht .... bla"
wobei ich mich dann gefragt habe, was dann serverconsolidierung für einen sinn hat. DCs Proxys etc sind doch geradezu predestiniert für den einsatz in VMs
nochmal kurz zur sache ansich ...
das labor ist eine umgebung für Azubis, das wir (azubis) aufgebaut haben n unserem unternehmen. es besteht aus einem sever wie oben erwähnt recht perfomant (für unsere zwecke) außerdem 2 clients auf denen wir aber nicht lediglich die ClientVMs abbilden und nicht direkt mit den dingern arbeiten, grund sind die erwähnen Gruppenarbeiten, da ja auch die anderen gruppen an den systemen noch arebiten sollten.
wir haben gesten erfolgreich in das virtuelle AD ein Vista System (physisch) eingebuden. ich nehme an, dass sollte grob erstmal zeigen das es geht.
da ich nicht an der gruppe die sich mit ADS beschäfftigt teilhabe, und auch noch nicht so firm bin mit der materie, hab ich mich nur gefragt, ob es was gibt was man beachten muss.
wenn jemandem noch was einfällt, bi nich gerne für ratschläge offen...
gruß+dank
ansich haben wir keine schwierigkeiten.
uns wurde nur erzählt, "ne, das geht nicht .... bla"
wobei ich mich dann gefragt habe, was dann serverconsolidierung für einen sinn hat. DCs Proxys etc sind doch geradezu predestiniert für den einsatz in VMs
nochmal kurz zur sache ansich ...
das labor ist eine umgebung für Azubis, das wir (azubis) aufgebaut haben n unserem unternehmen. es besteht aus einem sever wie oben erwähnt recht perfomant (für unsere zwecke) außerdem 2 clients auf denen wir aber nicht lediglich die ClientVMs abbilden und nicht direkt mit den dingern arbeiten, grund sind die erwähnen Gruppenarbeiten, da ja auch die anderen gruppen an den systemen noch arebiten sollten.
wir haben gesten erfolgreich in das virtuelle AD ein Vista System (physisch) eingebuden. ich nehme an, dass sollte grob erstmal zeigen das es geht.
da ich nicht an der gruppe die sich mit ADS beschäfftigt teilhabe, und auch noch nicht so firm bin mit der materie, hab ich mich nur gefragt, ob es was gibt was man beachten muss.
wenn jemandem noch was einfällt, bi nich gerne für ratschläge offen...
gruß+dank
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“