Hi,
wie im Betreff geschrieben plane ich, wenn auch erstmal testweise, den w2k Server auf ein Linux System, genauer gesagt Debian Sarge, in VMWare zu migrieren.
Meine Frage dazu ist, ob jemand schon genauere Erfahrungswerte dazu mitteilen kann? Habe von dem VMWare Converter Bata3 gelesen, der in der Lage sein soll, physikalische Maschinen in VMWare umwandeln zu können. Leider scheint es so zu sein, dass als Ziel Linux nicht zu 100% unterstützt wird.
Wäre denn evtl. eine Vorgehensweise sinnvoll, in der ich den w2k Server, besser gesagt die HDD, mit dd klone, um sie dann später in VMWare einzuspielen? Denke da ja für das alte System eine menge neue Hardware beim ersten Start dazukommt, könnte dies sich als problematisch erweisen.
Bin für all Tipps dankbar.
Gruß, Torsten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Migration von w2k Server auf VMWare(Host ist Linux)
-
heinzelrumpel
- Member
-
heinzelrumpel
- Member
Support for the following guest operating systems is Experimental. VMware Converter 3 Beta can clone source images containing these operating systems, but the destination virtual machine may or may not work without additional configuration after import. In particular, if the source image contains unsupported hardware, you may need to modify the configuration of the destination virtual machine before using it:
* Linux
* Windows NT 3.x
* Windows ME
* Windows 98
* Windows 95
* MS-DOS
* 64-bit guest operating systems
Hier die Quelle:
http://www.vmware.com/products/beta/con ... conv3.html
Keine Ahnung, warum das so ist, steht aber dort.
* Linux
* Windows NT 3.x
* Windows ME
* Windows 98
* Windows 95
* MS-DOS
* 64-bit guest operating systems
Hier die Quelle:
http://www.vmware.com/products/beta/con ... conv3.html
Keine Ahnung, warum das so ist, steht aber dort.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“