Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

fragen zu vmware server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

fragen zu vmware server

Beitragvon felix4389 » 04.12.2006, 17:05

hallo leute,

ich hab mir neulich vmware aufgespielt weil ich gern vista nutzen möchte ohne meine real daten zugefährden...

hab mir nach der install dann ne virtuelle maschine erstellt und vista auf gespielt....

jetzt hab ich nur folgende fragen/probleme

- Wie installiert man diese vmware tools??? (wenn ich drauf klicken sagt er das mein gast os nicht laufen darf. heißt das ich muss die vm reseten umd die tools zu installieren und danach erst vista drauf machen???)

- kann das virtuelle system auch meine richtige grafikkarte nutzen? wenn ja wie. bitte

- mein richtiger pc ist per lan mit nem router verbunden. die verbindung würde ich gern auch in der vm nutzen. geht das? auch hier hätte ich gerne ne erklärung ....

so das wars erstmal

ich weis ich fodere viel, aber ich bin doch nur ein unwissender der dazu lernen möchte...

bitte helft mir

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 04.12.2006, 22:59

Hi
stoeber mal hier im Forum - wir haben das alles schon x-mal besprochen ...

Ulli

Member

Beitragvon felix4389 » 05.12.2006, 16:52

naja also das mit den tools hab ich hingekriegt...

in sachen netzwerk haben ich schon mal den netzwerkcontroller den ich auch in real benutze in der vm drin... mal sehen ob ich das noch hin krieg....

zum thema graka hab noch nich so das wahre gefunden mal suchen....

audiogerät hab ich zwar installiert aber er finden keine treiber... mal sehen vll much ich mir noch neue runterladen.....

kann ich eigentlich auch auf meine realen festplatten zu greifen??

Guru

Beitragvon stefan.becker » 05.12.2006, 18:38

Zur realen Festplatte: Ja das geht. Man sollte es aber nicht machen. Warum, verrät die auch die Suche.

Member

Beitragvon felix4389 » 05.12.2006, 18:53

so...

zum netzwerk: läuft problemlos....top

audio auch....

zum thema grafik hab ich was gefunden: ich soll in die *.vmx bestimmte einträge schreiben.... wo finde ich die datei, wie mache ich das genau, geht das überhaupt oder nur in der workstation variante??

Guru

Beitragvon stefan.becker » 05.12.2006, 21:00

Die 3d Effekte sind nur experimentell.

Versuch es erstmal so, damit du eine stabile VM bekommst.

Die vmx-Datei ist die Datei mit den Einstellungen des Gastes und befindet sich normalerweise im gleichen Verzeichnis wie die virtuelle Festplatte.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“