Hi!
Seit kurzen habe ich bei meinem GSX-Server das Problem, dass anscheinend Netzwerkverbindungen verloren gehen. Das passiert aber nur während in der Console die Tabs geöffnet werden.
Im Task Manager steht neben der Machine Console "Keine Rückmeldung".
Sobald die Console dann das Gastbetriebssystem anzeigt, reagiert die Console wieder und die mit dem Gast-Fileserver (Win2003 Server) melden "Dateiverlust beim schreiben auf die Freigabe ...".
Kann mir jemand sagen wieso das Passiert, oder wo ich nachschauen kann ob es beim öffnen der Console irgendwelche Fehler gibt? (Der Host ist ein Linux PC mit Slackware 10.0, Xeon 3,06ghz und 3GB RAM; damit hats bisher noch nie Probleme gegeben)
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkabsturz beim öffnen der Virtual Machine Console
ich würde dir ein update auf vmware server empfehlen.
ich vermute, daß das ein vmware bug ist, denn selbst bei vmware server kann man z.t. beobachten das beim console connect/disconnect da irgendwas "ausgebremst" wird:
man starte mal ein dauerhaftes ping gegen eine VM und behalte das im auge.
dann mal mit der console connecten, in den tabs herumspringen, console wieder disconnecten.
ich sehe da z.T. "aussreiser" von bis zu 500ms - d.h. der ping ist regulär <5 ms und bei verinzelten konsolen-aktionen sehe ich da peaks von ~500ms.
da ist also evtl. was im code noch nicht ganz "koscher" - aber vermutlich bei vmware server schon besser als beim GSX.....
ich vermute, daß das ein vmware bug ist, denn selbst bei vmware server kann man z.t. beobachten das beim console connect/disconnect da irgendwas "ausgebremst" wird:
man starte mal ein dauerhaftes ping gegen eine VM und behalte das im auge.
dann mal mit der console connecten, in den tabs herumspringen, console wieder disconnecten.
ich sehe da z.T. "aussreiser" von bis zu 500ms - d.h. der ping ist regulär <5 ms und bei verinzelten konsolen-aktionen sehe ich da peaks von ~500ms.
da ist also evtl. was im code noch nicht ganz "koscher" - aber vermutlich bei vmware server schon besser als beim GSX.....
Ich glaube nicht, dass ich auf VMWare Server umsteigen werde, da bis auf dieses eine kleine Problem alles wunderbar und zuverlässig läuft.
Übrigens habe ich festgestellt, dass dieser Fehler nur in VMWare Consolen auftritt, wenn der Computer mit dem Fileserver verbunden ist.
Abmelden, mit einem Benutzer ohne verbunden Netzlaufwerken anmelden und kein Problem.
Übrigens habe ich festgestellt, dass dieser Fehler nur in VMWare Consolen auftritt, wenn der Computer mit dem Fileserver verbunden ist.
Abmelden, mit einem Benutzer ohne verbunden Netzlaufwerken anmelden und kein Problem.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“