Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware probleme beim remote-start

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vmware probleme beim remote-start

Beitragvon CaptainPIVO » 30.11.2006, 21:47

also...
ich hab nen alten file-server (läuft noch slackware drauf und da ists mit qmail etwas schwieriger) - so, da hab ich jetzt vmware-server drauf installiert und ne virtuelle maschine für gentoo eingerichtet. da ich da aber keine grafische oberfläche starten will (brauch nur unnötig viele ressourcen und der rechner ist mit 256mb ram sowieso nicht soooo gesegnet) hab ich auch normal kein bildschirm dran.
sooo - jetzt hab ich mal X istalliert und vmware-server gestartet, die maschine erstellt und in der maschine gentoo gestartet. jetzt kommt aber das problem, ich wollte vmware dann von meinem richtigen rechner aus fernsteuern...
bis ich raus hatte, dass man diese "only-from" - variable setzen muss etc. aber okay, das geht ja nun mittlerweile. ich kann mich zu dem host connecten und die maschine anwählen, aber wenn ich die starten will, dann geht auf dem host (athlon64, 3000+) die cpu-auslastung auf 100% (davon 99,x% für vmware-authz), bei der maschine tut sich nüscht und irgendwann krieg ich ne fehlermeldung, dass irgendwas nicht geht und ich hab die verbindung zum vmware-server verloren... habs als vmware-user und als root versucht...
woran kann das liegen ??
ach und noch was (das ist jetzt nicht soooo wichtig, aber...) auf dem vmware-client geht kein rsync ... ?? "emerge --sync" empfängt noch die file-list, aber beim rsync kriegt er nen timeout... ist halt nicht sooo wichtig, weil ich die file-list auch anders auf den rechner kopieren kann, aber komisch find ichs schon... ansonsten läuft das internet auf dem client aber...

huh - viel holz auf einmal, aber vielleicht weiss ja jemand rat ^^

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“