Gibt es eine Möglichkeit auf in einem VMware Server laufende VMs mittels eines Browsers zuzugreifen?
VirtualServer von MS bietet diese Möglichkeit mittels eines ActiveX-Controls. Ich kann mir kaum vorstellen, dass VMware hier technisch auf Dauer das Nachsehen haben will/wird. Ich finde dieses Feature ausserordentlich interessant.
Weiss jemand, ob VMware dieses Feature in einer zukünftigen Version eingeplant hat?
Konkret habe ich derzeit das Problem bzw. den Wunsch, in unserem Firmennetz eine Sim-Umgebung (mehrere Betriebssysteme in unterschiedlichen Konfigurationen) bereitstellen zu wollen. Die Installation zusätzlicher Software auf allen Clients wäre recht aufwändig (-> daher keine VMware Console). Andererseits soll der Server auf einem ohnehin weitgehend däumchen-drehenden Linux-Server aufgesezt werden (-> daher kein VirtualServer).
Für Tips oder Denkanstösse wäre ich dankbar.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Zugriff auf VMs mittels Browser
-
itsafriend
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“