Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Host mit 32 oder 64bit

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Host mit 32 oder 64bit

Beitragvon Nummer5 » 27.11.2006, 10:41

Hallo,

Wir bekommen ein neues kleines Serverchen.
Nun stellt sich die Frage nach dem Host für VMware Server - 32 oder 64bit Linux?

Bringt mir die 64bit.Version irgendwelche Vorteile? Oder er sogar Nachteile?
Performance ist zweitrangig! Administration und Stabilität sind gefragt.

Angedacht ist momentan SUSE Linux 10.1
Momentan hat die Kiste 4GB Ram, wird aber in 2-4 Monaten mind. auf 8GB aufgerüstet da dann noch eins, zwei VMs dazu kommen.

Grüße,
Sebastian

PS: Warum das nun unter VMware Workstation landet? Eigentlich sollte es dies nicht :shock:
Egal Ihr könnt ja trotzdem dazu etwas schreiben.
Oder könnte es ein Admin bitte nach VMware GSX Server und VMware Server verschieben? Danke!

Moderator

Beitragvon minimike » 27.11.2006, 12:13

Hab es verschoben :)

Ich möchte dir keinen Rat betreff Bit geben ich habe da keine Meinung aber alles geht derzeit in die Richtung 64 bit. Mal sehen wie lange..

Member

Beitragvon fee006 » 27.11.2006, 20:57

Habe bereits einen neuen Server Dell 2800 16GB RAM/QuadProzessor läuft bereits auf 64-bit habe auch noch keine Probleme festgestellt (zumindest, die auf 64-bit hindeuten). Man sollte aber beim Server darauf achten, dass das System für den Fall auch ESX-kompatible ist. Aber die Überlegung erübrigt sich bei dir da die Kiste eh schon da ist. Ich würde im Moment zumindest nicht abraten.

Member

Beitragvon Nummer5 » 30.11.2006, 15:45

fee006 hat geschrieben:Habe bereits einen neuen Server Dell 2800 16GB RAM/QuadProzessor läuft bereits auf 64-bit habe auch noch keine Probleme festgestellt (zumindest, die auf 64-bit hindeuten). Man sollte aber beim Server darauf achten, dass das System für den Fall auch ESX-kompatible ist. Aber die Überlegung erübrigt sich bei dir da die Kiste eh schon da ist. Ich würde im Moment zumindest nicht abraten.

Kommt erst nächste Woche.
Ist ein "standard" Intel Server der Bensley Plattform die auch im ESX Server 3.x Systems Compatibility Guide aufgeführt sind.
Nur der SAS-Controller leider nicht, aber wenn wirklich mal ESX kommen sollte scheitert es bestimmt nicht an 500€ für den Controller.
Treiber gibt es alle für 32 und 64 bit Linux (SUSE, RH,...)
Ich werde also gleich mit 64bit starten.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“