Hallo zusammen,
ich habe eine frische 146 GB SCSI Festplatte bekommen und eben partitioniert und mit ext3 formatiert. Jetzt kommt es zu meinem Problem.
Ich benötige 100% von dem Speicherplatz dringend für meine virtuellen Maschinen, die alle unter /var/lib/vmware/Virtual\ Machines liegen.
Wie kann ich nun die 2 neuen Platten in /var/lib/vmware/Virtual\ Machines mounten ohne das mir die bisherigen Maschinen verloren gehen ?
Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit in VMware zu sagen, dass die Platten nicht per default in dem Ordner erstellt werden ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplattenproblem
Hallo,
hast Du nun 2 oder eine neue Platte? Bei einer Platte mounte sie irgendwo (z.B. /mnt), verschiebe die VM´s in das Verzeichnis/Platte, umounte die Platte, dann im Standardpfad wieder mounten, ggf. Rechte ändern, fertig.
Du kannst auch neue Verzeichnisse anlegen, Platte mounten, VM´s verschieben und mit MUI "Open a virtuel machine | Browse | Verzeichnis auswählen | OK" und schon flutscht´s. Sollten einige Geräte nicht funktionieren müssen evtl. in der .vmx-Datei die Pfade zu den Geräten angepaßt werden.
Gruß Ronny
hast Du nun 2 oder eine neue Platte? Bei einer Platte mounte sie irgendwo (z.B. /mnt), verschiebe die VM´s in das Verzeichnis/Platte, umounte die Platte, dann im Standardpfad wieder mounten, ggf. Rechte ändern, fertig.
Du kannst auch neue Verzeichnisse anlegen, Platte mounten, VM´s verschieben und mit MUI "Open a virtuel machine | Browse | Verzeichnis auswählen | OK" und schon flutscht´s. Sollten einige Geräte nicht funktionieren müssen evtl. in der .vmx-Datei die Pfade zu den Geräten angepaßt werden.
Gruß Ronny
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“